Schweizer Whiskyforum

Neuigkeiten:

The Swiss Whisky Festival 2022

dieb · 1582

dieb

• Butt
am: 27. März 2022 17:29:54
Auf dem Whiskyschiff Luzern machten die Neuigkeiten über "The Swiss Whisky Festival" die Runden und wurden breit diskutiert.
Anscheinend soll der Event dieses Jahr nicht mehr in Zürich, sondern in Baden stattfinden und zudem auch noch an einem anderen Datum als gewohnt: 08.-10.12.22
Damit scheint sich das Festival einmal mehr von Zürich zu verabschieden und nach dem letztjährigen Namenswechsel dürfte man sich auch definitiv von der Tradition lösen wollen. Von Seite der Ausssteller habe ich über diesen Entscheid nichts Gutes gehört. Auch das Datum scheint nicht so gut anzukommen. Aus meiner Sicht ist es schade, dass man dem letztjährigen Eventort nicht noch einmal eine Chance gegeben hat. Die Mängel waren bekannt und man hätte daran arbeiten können. Mit einem neuen Ort ist es ähnlich wie mit einer neuen Version einer Software: Am Ende sind nur die Fehler neu!
Was habt ihr dazu aufgeschnappt und wie steht ihr dazu?

Babu

• Firkin
  • *
Antwort #1 am: 28. März 2022 22:22:55
Kann ich alles bestätigen.
Anscheinend kann man die Halle nicht auf ca. 20 Grad aufheizen können - dies wurde als offizieller Grund angegeben.

Die Trafohalle in Baden ist bestens ausgestattet und eignet sich super. Von Zürich Hb nicht viel weiter als das Albisgüetli oder die komische Bikerhalle.

Aber in bin da auch nicht sehr Neutral, da ich aus der Umgebung komme.

Vielleicht wäre es besser gewesen die Ära Monnier zu beenden - es mutiert zu einer krassen Lachnummer. (Trozdem ist die Location cool und für soviele Besucher ausgelegt (inkl Infra).

Cadenhead dürfte es freuen.

tromby

• Barrel
Antwort #2 am: 28. März 2022 23:06:53
Kann leider nichts dazu beisteuern. Nur, dass mir die gleichen Infos zu Ohren gekommen sind.

Kann ich alles bestätigen.
Anscheinend kann man die Halle nicht auf ca. 20 Grad aufheizen können - dies wurde als offizieller Grund angegeben.

Das wusste ich.
Und doch, man könnte sie schon weiter aufheizen. Aber die Heizkosten würden sämtliche anderen Kosten bei weitem übersteigen. Auch das hätte man wissen können... Aber ich will den Veranstaltern ja nicht unterstellen, dass sie sich nicht seriös vorbereiten würden.  ???

Igor Stra-whiskey

Delinquent

• Rundlet
Antwort #3 am: 29. März 2022 13:47:17
Oje, schon wieder ein Wechsel...
Der Standort so nah beim HB und die Lokalität hatte mir sehr gut gefallen - die Beste bisher (Temperaturen mal ausgenommen).
Trafo Baden klingt ja schon mal nicht schlecht, aber die vielen Wechsel müssen ein Ende haben... das ist Mist.
Von Bern aus ist es egal ob Baden oder Zürich, da zählt die Nähe zum Bahnhof am meisten.

Na denn, schauen wir mal...

Lukas

• Spiritstill
  • *
Antwort #4 am: 30. März 2022 21:09:41
Mit einem neuen Ort ist es ähnlich wie mit einer neuen Version einer Software: Am Ende sind nur die Fehler neu!
Angeblich soll es aber auch möglich sein, dieselben Fehler bei jeder Version zu wiederholen...

Babu

• Firkin
  • *
Antwort #5 am: 30. März 2022 21:39:14
Mit einem neuen Ort ist es ähnlich wie mit einer neuen Version einer Software: Am Ende sind nur die Fehler neu!
Angeblich soll es aber auch möglich sein, dieselben Fehler bei jeder Version zu wiederholen...

Leider ist das zu befürchten!!!

davidloosli

• Spiritstill
  • *
Antwort #6 am: 31. März 2022 09:25:40
Vielleicht strebt man ja auch nur ein Revival der "Spanisch Brötli Bahn" an  ;D

Bluigi

• Washback
  • *
Antwort #7 am: 01. April 2022 15:42:43
Schritt für Schritt in Richtung Studen... oder eben, Richtung Abgrund  :-X

dieb

• Butt
Antwort #8 am: 02. April 2022 14:55:11
Ich habe mich bei der Eröffnung von diesem Thema bewusst zurückgehalten. Auch mit dem Titel.
Für mich geht das überhaupt nicht. Das wichtigste, was diese Messe braucht, ist Ruhe und Konstanz. Man kann nicht jedes Jahr sein Glück an einem neuen Standort probieren und den Namen und das Logo wechseln und erwarten, dass es stetig bergauf. Auch mit einer neuen Homepage ist es nicht getan, die man notabene in Google nur unter Whiskyschiff findet. Die Domains swisswhiskyfestival.ch und swiss-whisky-festival.ch sind zwar registriert führen aber ins Nirvana.
Obwohl einige Aussteller mir gegenüber gesagt haben, dass sie das Spiel nicht länger mitmachen werden, befürchte ich, dass der eine oder andere am Schluss trotzdem in den faulen Apfel beissen und nach Baden gehen wird.
Bleibt zu hoffen, dass ein "neuer" Aussteller in die Bresche springen wird und in Zürich Anfangs Dezember eine Whiskymesse organisieren wird.

dieb

• Butt
Antwort #9 am: 02. Mai 2022 17:31:06
Nun ist es quasi offiziell und auf der HP publiziert. Es ist nur etwas unklar, wann die Messe nun stattfinden wird!

So weit so gut!

Nun scrollen wir mal runter. Wow da findet sicher jeder einen passenden Termin! Hoffentlich haben wir bis zum Schluss etwas auszuschenken.

Aber in welchem Jahr findet die Messe nun statt?

Und falls ihr es nicht gemerkt habt, die Öffnungszeiten wurden geändert!
« Letzte Änderung: 02. Mai 2022 17:42:40 von dieb »

mad69

• Hogshead
Antwort #10 am: 02. Mai 2022 21:12:44
Danke dieb! Alles klar. Ich werde dort sein. Irgendwann! 😂🤞

seechas

• Quarter
  • **
Antwort #11 am: 03. Mai 2022 00:42:00
Nun ist es quasi offiziell und auf der HP publiziert. Es ist nur etwas unklar, wann die Messe nun stattfinden wird!

So weit so gut!

Nun scrollen wir mal runter. Wow da findet sicher jeder einen passenden Termin! Hoffentlich haben wir bis zum Schluss etwas auszuschenken.

Aber in welchem Jahr findet die Messe nun statt?

Und falls ihr es nicht gemerkt habt, die Öffnungszeiten wurden geändert!

Das wird hart für die Aussteller....

dieb

• Butt
Antwort #12 am: 03. Mai 2022 17:34:59
Drei zentrale Vragen: Fann, Vo und Fie lange?

Das ehemalige Whiskyschiff Zürich bevindet sich ja schon längere Zeit in einer langvierigen TRAnsFOrmation. Sofohl bezüglich des Namens als auch des Orts der Durchvührung. Befor diese zwei Parameter in eine Konstante übervührt ferden konnten, kommt jetzt auch noch der Zeitpunkt der Durchvührung dazu. Fann die Messe stattfinden fird und fie lange sie dauern vird, darüber darv aktuell gerätselt ferden (siehe mein Post von gestern). Aber fo die Messe dieses Jahr stattvinden fird, haben vir noch nicht gelernt. Zum Glück fird Baden ohne "V" geschrieben. Kommt der Name der Location fielleicht fon John TRAVOlta? Falter Boweri und Charles Brown vürden sich bestimmt im Grab umdrehen, könnten sie die Homepage lesen.

Brafo!

tromby

• Barrel
Antwort #13 am: 04. Mai 2022 09:31:55
Drei zentrale Vragen: Fann, Vo und Fie lange?

Das ehemalige Whiskyschiff Zürich bevindet sich ja schon längere Zeit in einer langvierigen TRAnsFOrmation. Sofohl bezüglich des Namens als auch des Orts der Durchvührung. Befor diese zwei Parameter in eine Konstante übervührt ferden konnten, kommt jetzt auch noch der Zeitpunkt der Durchvührung dazu. Fann die Messe stattfinden fird und fie lange sie dauern vird, darüber darv aktuell gerätselt ferden (siehe mein Post von gestern). Aber fo die Messe dieses Jahr stattvinden fird, haben vir noch nicht gelernt. Zum Glück fird Baden ohne "V" geschrieben. Kommt der Name der Location fielleicht fon John TRAVOlta? Falter Boweri und Charles Brown vürden sich bestimmt im Grab umdrehen, könnten sie die Homepage lesen.

Brafo!

:)) :)) :)) :))

Igor Stra-whiskey

barrelproof

• Washstill
  • *
Antwort #14 am: 07. November 2022 14:25:34
Hab mal die Ausstellerliste angekuckt, fehlen so einige. Selber habe ich nicht so das Reissen hinzugehen...