Meine Gefühle sind gemischt, einerseits glücklich dass es wieder eine Messe gab, andererseits über die «Ausführung».
Mein Abend begann damit, dass mich die Dame an der Garderobe darauf hingewiesen hat, dass ich meine Jack doch lieber nicht abgeben soll. Ich sagte ihr dann, dass ich sie lieber jetzt abgeben möchte, nachher habe es doch sicher eine Warteschlange… sie antwortete ganz cool darauf «Ja, aber vo däne wo ihri jagge wieder wännd hole». Zu Beginn fiel es mir gar nicht so auf, kam ich doch von Draussen und nach einem längeren Spaziergang in die Halle, aber nach und nach merkte ich, wie kalt es doch war. Für mich persönlich hätte es keine Rolle gespielt, denn ich war ja warm angezogen, aber kalte Whisky zu geniessen macht keinen Spass. Auch das kulinarische Angebot, nicht was die Qualität, sondern die Quantität angeht, lässt zu wünschen übrig. Ausser einen Burger oder Wienerli mit Kartoffelsalat gibt es nichts… positiv ist sicher, dass es genug Platz hat, aber das war es in meinen Augen auch schon. Ach ja, wenn man dann mal auf die Toilette muss, darf man durch den Eingang raus und runter in die Tiefgarage.
Wenigstens gab es für mich doch noch ein Paar Highlights:
• Den Grain von Dully
• Den Longmorn von Whisky Doris am Stand von Hauptstroos (die Jungs sind einfach grossartig)
• Den Bunna bei Acla, aber nicht das Geld «wert»
• Der Abfüller, der Am Stand merkt, dass er zwei Flaschen mit der gleichen Orchidee abgefüllt hat (Glen Moray und Macduff)… und es dann feststellt, weil man es ihm sagt…