Schweizer Whiskyforum

Neuigkeiten:

Whiskyschiff Luzern 2022

dieb · 1048

dieb

• Butt
Antwort #15 am: 27. März 2022 17:15:55
Schön wars!
Einmal mehr hat das Whiskyschiff Luzern brilliert! Das Wetter und die Stimmung war toll und es hatte sicher auch genügend Besucher. Manchmal war es bereits unangenehm eng auf dem einen oder anderen Deck.
Was habt ihr an den vielen Ständen denn schönes entdeckt?
Und ja: Der Knaller waren natürlich die Neuigkeiten über "The Swiss Whisky Festival". Siehe dazu separaten Post: https://forum.whiskybase.ch/schweiz-14/the-swiss-whisky-festival-2022/new/#new
« Letzte Änderung: 27. März 2022 17:30:42 von dieb »

Silvan

• Washback
  • *
Antwort #16 am: 27. März 2022 21:35:04
Am Donnerstag war es sehr angenehm. Kein Gedränge. Ich konnte keine Flaschenkäufe verzeichnen. Habe aber einiges probiert. Bei Acla und Samaroli gab es z.B. feine Sachen. Richtig umgehauen hat mich (noch) nichts. Es warten aber auch noch einige Samples auf mich. Unter anderem von Dully  8)

Was war eigentlich mit der Küche los? Das Essen war miserabel.

Babu

• Firkin
  • *
Antwort #17 am: 28. März 2022 22:24:27
Was war eigentlich mit der Küche los? Das Essen war miserabel.

Oh nein, ich erkenne Paralellen....

Bluigi

• Washback
  • *
Antwort #18 am: 01. April 2022 15:40:42
Ich war ebenfalls am Donnerstag auf dem Schiff und teile Silvans Meinung. Zusätzlich muss ich aber noch erwähnen, dass es bei den zwei Herren von der Hauptstrasse auch sehr amüsant war. Es ist auch immer wieder spannend die Orchideen mit den Flaschen von WD zu vergleichen.

Zwei Sachen waren für mich auf dem Schiff nicht verständlich... einerseits das Essen, ja wie in Zürich, und andererseits der Stand von Catawiki. Es braucht nicht viel dass ein Burger einigermassen als gut in Erinnerung bleibt, aber ohne Sauce, geschweige Gurken/Tomaten oder Zwiebeln, ist er einfach nur trocken!
Bei Catawiki konnte ich nicht verstehen, dass die Leute derart Freude an einige alten Flaschen hatten. Mir selbst wurden zwei Drams angeboten und was ich probieren durfte, oder besser gesagt musste, waren Flaschen die Meiner Meinung nach schon lange offen in einer Ecke standen... Der Plastikgeschmack des Schraubdeckels lässt grüssen. Da gab es bei Pitsch ein weitaus grösseres Highlight :D

davidloosli

• Spiritstill
  • *
Antwort #19 am: 01. April 2022 16:04:16
Für mich war der Stand von Catawiki das Highlight; so können die Meinungen auseinander gehen  ;).
Der Long Pong TECC mit einem Estergehalt von 1500g/hl war eine kleine Offenbarung. Der einzige Nachteil von so einer Geschmacksatombombe ist nur, dass man danach eigentlich nach Hause gehen kann. Oder optional einmal mit dem gesamten Vierwaldstädtersee den Mund spülen muss  ;D.

dieb

• Butt
Antwort #20 am: 02. April 2022 14:43:06
Für mich war auch der Stand von catawiki eine echte Bereicherung. Ich hatte dort u.a. einen hervorragenden 1971er Bowmore.
Bei fast allen anderen Ständen hat es mich leider kaum gejuckt etwas zu probieren.
Ich befürchte, dass ich auch kaum etwas verpasst habe. In früheren Jahren kam immer mal wieder jemand zu uns an den Stand mit einem Glas nach dem Motto, musst du unbedingt probieren oder an diesem oder jenem Stand hat es etwas gutes. Das ist dieses Jahr nicht passiert.

Bluigi

• Washback
  • *
Antwort #21 am: 04. April 2022 11:00:44
Für mich war der Stand von Catawiki das Highlight; so können die Meinungen auseinander gehen  ;).
Der Long Pong TECC mit einem Estergehalt von 1500g/hl war eine kleine Offenbarung. Der einzige Nachteil von so einer Geschmacksatombombe ist nur, dass man danach eigentlich nach Hause gehen kann. Oder optional einmal mit dem gesamten Vierwaldstädtersee den Mund spülen muss  ;D.

Das ist doch das Schöne am Whisky, der eine mag dies, der andere jenes :)