Schweizer Whiskyforum

Neuigkeiten:

Mackmyra ist konkurs

mad69 · 717

mad69

• Butt
Antwort #15 am: 27. November 2024 23:48:46
Oha... das wäre jetzt aber arg schnell reagiert.
Heute habe ich mich bei Fortnum & Mason in London noch gewundert, weshalb zwei Waterford Abfüllungen bei den Raritäten angepriesen werden.... 😮

Und jetzt hat es einen der neuen erwischt: Marc Reyniers Waterford ist geschlossen.  Sie haben keine neuen Geldgeber gefunden während die Verkäufe gesunken sind.

War das Terroir-Konzept  evtl. zu komplex für die Käufer? Oder einfach schlechtes Timing? Die Whiskys die ich von ihnen hatte waren nicht schlecht, aber auch nicht wirklich weltbewegend. Was aber auch ehrlicherweise für die meisten dreijährigen Abfüllungen gilt 😅

https://www.irishtimes.com/business/2024/11/27/distillery-closes-as-it-fails-to-raise-fresh-funding/

davidloosli

• Firkin
  • *
Antwort #16 am: 30. November 2024 09:29:15
Wir hatten am W&M noch darüber philosophiert, das es eventuell eine jüngere Distillery treffen könnte in nächster Zeit. Und nun ist es Waterford.
Die Drams die ich hatte waren durchwegs gut; wie schon bereits erwähnt hat man die Jugend noch gemerkt. Wäre sicherlich spannend gewesen, wo die Reise hingeführt hätte. Nun bleiben paar Fässer, von welchen evtl. frher oder später eins via IB erscheint. Oder es verschwindet alles in Blends  :-\

Tauti

• Firkin
  • *
Antwort #17 am: 30. November 2024 11:23:03
Habe nun bereits von zwei Seiten gehört, dass Diageo dran wäre die Anlage zurückzukaufen (Waterford war mal eine Guinnessbrauerei).
Weiss aber nicht, ob die Ausagen wirklich unabhängig voneinander sind.

dieb

• Butt