Schweizer Whiskyforum

Neuigkeiten:

Auflösung Tag 2 - Kalender 2

Ichiro · 89

Ichiro

• Quarter
  • **
am: 08. Dezember 2024 11:01:42
Ja, dieser Whisky hat für Diskussionen gesorgt. Luca hat ins richtige Land getippt, nach Irland. 👍
Und es ist tatsächlich eines dieser speziellen Fässer, die in Schottland verboten sind wie David es erwähnte. Nicht so extrem wie Rolands Malibu Beach Cask Tipp, es ist ein Amburana Cask

https://www.whiskybase.com/whiskies/whisky/215874/teeling-15-year-old

Danke an TheYenius für diese Flasche welche für viel Gesprächstoff gesorgt und unser Horizont erweitert hat. Genau was im Kalender Platz hat.

davidloosli

• Spiritstill
  • *
Antwort #1 am: 08. Dezember 2024 16:49:07
Amburana war schon damals bei unserem Messebesuch in Baden ein kontroverses Diskussionsthema. Interessanter Dram, danke dafür. Aber nicht mein "cup of tea"  O:-)

Tauti

• Spiritstill
  • *
Antwort #2 am: 08. Dezember 2024 17:01:32
Flashback nach 2022 in Baden.
Lustig das mal probiert zu haben. Bin aber froh, dass es nur ein Kalendereintrag ist und keine geschenkte Flasche zu Weihnachten :))

Trotzdem Danke an Alexander  ;)

Sprayer99

• Spiritstill
  • *
Antwort #3 am: 09. Dezember 2024 21:27:44
Danke, Alexander. Wow, darauf wäre ich nie gekommen. Sooooo schlecht fand ich ihn nicht (und jetzt gerade auch nicht), einfach speziell und komplett anders... Ich würde mir def. keine Flasche davon kaufen, aber danke für die Horizonterweiterung. Dazu ist der Kalender ja da  ;)
Honorable mention: Der Alkoholgehalt von 56.5 % Vol. ist verdammt gut eingebunden, da lag ich mit 43 % Vol. komplett daneben!  :P

Roland

• Washback
  • *
Antwort #4 am: 10. Dezember 2024 08:42:26
danke Alexander für diese neue Erfahrung :)