Schon vorbei!
Am vergangenen Freitag & Samstag fand es nun statt: das
Whisky & Music Festival in Zürich; zum ersten Mal am Wochenende an welchem früher die Whiskyschiffe am Bürkliplatz standen.
Ich war beide Tage im Einsatz. Es war eine aufgeräumte Stimmung und ein toller Anlass! Es wieder ein wunderbares "Familien-Treffen" der Whisky-Szeme. Auch kann ich ein paar weiteren Namen aus dem Forum ein Gesicht zuordnen.
Andererseits gab es meines Erachtens viele neue Besucher, die man so nicht an Whisky-Messen getroffen hat. Das hat mich sehr gefreut.
Von Besuchenden und Ausstellenden habe ich ganz Unterschiedliches gehört. Einige waren sehr zufrieden, andere nicht so. Grundsätzlich schien zwar rege ausgeschenkt worden zu sein, aber die Leute kaufen nicht mehr so viel ein. (Bei den Preisen und den teilweise mediokren Whiskys irgendwie auch nachvollziehbar.)
Es gab einige Ausstellende, die der Meinung waren, dass die Konzerte nicht sein müssten. "Wenn die Leute an ein Konzert gehen, dann sind sie nicht bei mir am Stand." Da müsste man wohl entgegnen: "Wenn es keine Live-Musik geben würde, wären an diesem Wochenende wohl so einige gar nicht ins Volkshaus gekommen." Aber so kann man alles von verschiedenen Seiten sehen...