Schweizer Whiskyforum

Neuigkeiten:

2. Whisky & Music Festival Zürich am 3. und 4. Februar 2023 im Volkshaus

Caledonian · 724

Caledonian

• Moderator
  • Mash Tun
  • **
Liebe Freunde guten Whiskys und guter Musik!
Nach 2-jähriger Covid-Zwangspause sind wir nun guten Mutes und in voller Planung für das 2. Whisky & Music Festival Zürich an neuer Location, im Volkshaus Zürich.

Zum zweiten Mal wird am 3. und 4. Februar 2023 das Whisky & Music Festival im Herzen von Zürich seine Pforten öffnen! Mit über 1000 Besuchern war das 1. Festival ein voller Erfolg. Die bedeutendsten Whisky Importeure und Händler der Schweiz werden mit wunderbaren Bands aus Irland, Schottland und der Schweiz wieder unter einem Dach vereint. Das Volkshaus Zürich bietet den passenden, gediegenen Rahmen für dieses in der Schweiz einzigartige Festival. Die aussergewöhnliche Atmosphäre mit besten Whiskys und fantastischer keltischer Folk Music schafft eine perfekte Plattform für Geniesser beider Sparten.

Es sind die wichtigsten Aussteller der Schweiz vertreten, u.a. Acla da Fans, House of Single Malts, Ramseyers Whisky Connection, Lateltin AG, Charles Hofer SA, AlexanderWhisky, Pernod Ricard, Best Taste Trading, Haecky Import AG, Hauptstross 100, Japanese Liquid Gold, Whisky Hood, WhiskyShopNeumarkt, SPÖWA, DIWISA, The Whiskystore Rapperswil, World of Whiksy, Whiskybibliothek, Dram Catcher, C. Dully Selection, Langatun Distillery, JB Labat, Happy Ness Winterthur, maltymore, Los Hermanos, u.a.m.

Wir konnten absolute Hammer Bands engagieren, für jeden Geschmack von Celtic Folk Music ist etwas dabei:
Brendan Wade - der bekannteste irische Musiker in der Schweiz wird im Duo auftreten und seine Hits singen
The Led Farmers - kultige Folk Rock Band aus Dublin sind an beiden Abenden der Main Act, da geht es richtig ab
The Pipes & Drums Zürich - Die älteste Dudelsack Band Zürichs darf am Festival nicht fehlen!
Andreas Winkler's Whisky & Music Band, wir stellen unser neuestes Album vor. Am 3. Februar feiern wir die Albumtaufe am Festival!

Daten und Öffnungszeiten
Freitag, 3. Februar 2023, 16-23 Uhr
Samstag, 4. Februar 2023, 14-23 Uhr

VOLKSHAUS ZÜRICH, Stauffacherstrasse 60, 8004 Zürich

Ticketpreis für Besucher
CHF 39.- p.P. (inkl. Nosing-Glas)
Im Preis ist der freie Zugang zu den Musikdarbietungen enthalten. Die einzelnen Degustationen (je 1 cl) werden den Ausstellern jeweils bar am Stand bezahlt.

Tickets gibt es auf
https://eventfrog.ch/de/p/gruppen/whisky-music-festival-zuerich-6973626519265349965.html

Ich würde mich freuen möglichst viele Whisky & Music Freunde im Februar zu sehen
Slainte mhat
http://www.whiskyandmusic.com/whisky-music-festival

tromby

• Hogshead
Hallo Whiskynasen

Kommende Woche ist es am Freitag 3. Feb. & Samstag 4. Feb. soweit: das Whisky & Music Festival im Volkshaus Zürich findet statt.
Ich habe mal kurz durch die Ausstellerliste geschaut. Da kommt ja einiges zusammen. Und Musik gibt es auch ordentlich auf die Ohren!
Das könnten zwei tolle Tage werden!  8)

Wer von Euch ist denn auch noch da?

Igor Stra-whiskey

davidloosli

• Firkin
  • *
Ich werde am Samstag vorbeischauen

Kilt73

• Rundlet
Mich trifft man an beiden Tagen an der Kasse am arbeiten (immer noch eingeschränkt wegen der Fuss-OP). Über ein paar Raritäten-Drams würde ich mich freuen!  ;)
Nein natürlich hoffe ich, dass ich es gelegentlich auch an die Stände und die Konzerte schaffen werde  :D

Ich freue mich auf viele bekannte Gesichter! :)
« Letzte Änderung: 26. Januar 2023 20:37:25 von Kilt73 »

mad69

• Butt
Werde am Samstag sicher vor Ort anzutreffen sein! Freue mich auch auf euch Alle.

dieb

• Butt
Ich werde beide Tage vor Ort sein. Je nachdem vor oder hinter dem Tresen.

dieb

• Butt
Und schon ist auch dieser Event wieder Geschichte.
Ich stand die beiden Tage fast ununterbrochen hinter dem Tresen bei Acla. Der Besucheraufmarsch war gleich am Freitag schon sehr erfreulich und steigerte sich am Samstag noch mehr. Während den Konzerten war teilweise erwartungsgemäss etwas weniger los. Die Organisation war m.E. tadellos. Über die Gläser müsste man sicher noch einmal nachdenken. Ich denke, dass ich immer 2 und mehr cl ausgeschenkt habe! Die Platzverhältnisse waren ok. In unserem Teil könnte es aber schon etwas eng werden, wenn es noch mehr Besucher gibt. Auf der Bühne im grossen Saal und auch auf der anderen Hälfte hatte es auch Sitzgelegenheiten, die genutzt wurden.
Gefühlt haben wir sehr viele Drams ausgeschenkt und auch die Raritäten bei Acla waren gefragt. Beim Flaschenverkauf ging es wohl allen Ausstellern gleich; hier hätte es besser laufen können.
Leider habe ich nur sehr beschränkt mitbekommen, was es an Neuheiten bei den anderen Ausstellern gegeben hat. Sehr gut gefallen hat mir der Inchgower von C. Dully (https://www.whiskybase.com/whiskies/whisky/226196/inchgower-1997-cdus). Bei Acla kamen der North British von Liquid Treasures (https://www.whiskybase.com/whiskies/whisky/211738/north-british-1989-lt) und die beiden neuen Joint Bottlings mit Sansibar sehr gut an:
https://www.whiskybase.com/whiskies/whisky/222352/bunnahabhain-2009-sb
https://www.whiskybase.com/whiskies/whisky/222353/williamson-2012-sb

Bei den Besuchern war sehr erfreulich, dass es sehr viele neue Gesichter gegeben hat.

Gruss
Bernhard

davidloosli

• Firkin
  • *
Mein schwerer Kopf am Sonntag ist ein klares Indiz, dass tatsächlich eher 2+ cl ausgeschenkt wurden  ;).

Die Messe fand ich sehr gut gelungen. Einzig die etwas gar kleinen Essensportionen hätte ich als Kritikpunkt aufzuzählen.
Viele bekannte Gesichter angetroffen; einige neue kennengelernt. Es waren viele interessante Gespräche dabei und es ging nicht immer nur um Whisky. Mal auch um Uhren oder Actelion / Idorsia.

Von den Drams her stachen für mich insbesondere die Neuheiten am Stand von C. Dully heraus. Der Batch 2 vom Boujou ist mit vom Besten, was ich bisher an Spirituosen getrunken habe. Auch der Armagnac ist für sein verhältnismässig junges Alter schon sehr weit. Der Inchgower und der Ledaig fügen sich gut in das allgemein sehr hohe Qualitätslevel ein.

Der Preis / Leistungssieger der Messe war für mich allerdings am Stand von den beiden Traumfängern zu finden. Der 12 jährige Ardmore mit ein paar Tropfen Wasser hat mir gut gefallen.

Tolle Messe; ich werde sicherlich wiederkommen. Nächster Halt: Luzern.