Schweizer Whiskyforum

Neuigkeiten:

2020 - Tag 7

WhiskyU · 1384

mad69

• Butt
Antwort #30 am: 10. Dezember 2020 23:56:50
Birne präsent. Etwas Malzigkeit aber auch. Alles was ich jetzt von mir geben würde, wäre unqualifizierter Schwachsinn.
Also eigentlich wie immer......

Haben wir nun allenfalls einen alpenländischen Malt? 🤡
kommt hin 🤞
tromby hatte mich noch nach der Region gefragt. Jetzt fällt es mir wieder ein!
Danke!

Missalotta

• Quarter
  • **
Antwort #31 am: 11. Dezember 2020 07:29:53
Einen 2ten Versuch auf jeden Fall wert
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2020 17:16:32 von Missalotta »

Lukas

• Firkin
  • *
Antwort #32 am: 11. Dezember 2020 08:23:43
Vielen Dank. Sicher der beste Puni, den ich bisher hatte. Beim Nachprobieren wurde mir auch klar, dass es wohl kein reiner Birnenbrand ist, aber wer weiss, was da im Vinschgau so noch in die Maische wandert, wenn die Gerste teuer ist  ;)

mad69

• Butt
Antwort #33 am: 11. Dezember 2020 09:53:59
Vielen Dank. Sicher der beste Puni, den ich bisher hatte. Beim Nachprobieren wurde mir auch klar, dass es wohl kein reiner Birnenbrand ist, aber wer weiss, was da im Vinschgau so noch in die Maische wandert, wenn die Gerste teuer ist  ;)
Hat jemand von euch überhaupt schon mal gesehen, dass dort gebrannt wurde bei eurem Besuch? Die Anlage steht jedes Mal still wenn ich dort bin und auf Anfrage heisst es immer, dass nur jetzt gerade für zwei Wochen nicht produziert wird..... sicher eine Touristenfalle 😜

tromby

• Hogshead
Antwort #34 am: 11. Dezember 2020 12:46:51
Hat jemand von euch überhaupt schon mal gesehen, dass dort gebrannt wurde bei eurem Besuch? Die Anlage steht jedes Mal still wenn ich dort bin und auf Anfrage heisst es immer, dass nur jetzt gerade für zwei Wochen nicht produziert wird..... sicher eine Touristenfalle 😜
In der Tat wurde auch bei unserem Besuch nicht gebrannt. Das war aber wegen Corona und dem Zeugs...
Hatten zwar keine Führung, aber ein aufschlussreiches Gespräch mit der Dame am Desk. Fazit: sie brennen gar nicht so grosse Mengen, in Tranchen. Dazwischen ist immer wieder mal ein Monat Pause.

Igor Stra-whiskey

mad69

• Butt
Antwort #35 am: 11. Dezember 2020 17:03:35
In der Tat wurde auch bei unserem Besuch nicht gebrannt. Das war aber wegen Corona und dem Zeugs...
Hatten zwar keine Führung, aber ein aufschlussreiches Gespräch mit der Dame am Desk. Fazit: sie brennen gar nicht so grosse Mengen, in Tranchen. Dazwischen ist immer wieder mal ein Monat Pause.
Vielleicht hat Lukas ja doch recht mit dem Birnenschnaps  ;D. Die lassen irgendwo günstig schwarz Birnen brennen, füllen das coloriert in ihre Flaschen ab und die Destillerie selber ist nur eine Fassade à la Western-Hollywood  >:D

seechas

• Barrel
Antwort #36 am: 12. Dezember 2020 10:11:02
Danke Andy, da hast du uns in die Irre geführt.
Bis jetzt mein Bester Puni.
Alles was ich bis jetzt getrunken habe war ungeniessbar..