Schweizer Whiskyforum

Neuigkeiten:

Tag 8

Ladybug · 874

tromby

• Barrel
Antwort #15 am: 12. Dezember 2023 15:23:36
Juhu! Nach dem Arrival ist nun wieder mal ein Volltreffer gelandet worden! Gratuliere, Tromby! Klar gab es ein bisschen Heimvorteil -  Korsika als einer der Lieblings-Ferienorte auch wegen dieser Berge-Meer-Kombination. Da bekomme ich glatt Fernweh...
Schön, dass dieser korsische Beitrag den Weg in den Kalender gefunden hat - vielen lieben Dank, Babu! Ich finde es übrigens wunderbar, dass ihr ihn blind verkostet gar nicht sooo übel findet, wie alle anderen Whiskybase-Beurteiler.

Na ja, hier hat ja niemand geschrieben, dass er ihn gut findet. Oder...?  ;)

Ah, doch: Machmalt und Delinquent mochten ihn offenbar...  ???

Igor Stra-whiskey

Delinquent

• Rundlet
Antwort #16 am: 12. Dezember 2023 17:31:06
Die beiden sind auch bekannt für ihren schlechten Geschmack, von daher...

Missalotta

• Firkin
  • *
Antwort #17 am: 12. Dezember 2023 18:35:38
Aha, da is der Wurm begraben

ja wenn ich das gewusst hätte, dann ..............

machmalt

• Washback
  • *
Antwort #18 am: 12. Dezember 2023 19:54:04
Ich versteh ja auch nichts von Whisky. 90 Punkte hätte ich dem auch nicht gegeben, doch eine 50er Bewertung finde ich nun doch etwas krass.

Babu

• Firkin
  • *
Antwort #19 am: 13. Dezember 2023 20:48:03
Muffiger Keller, verstaubte Bibliothek, alter Aktenschrank, Dachstock - so etwa in diese Richtung.
40%, leichter Körper
Da bin sich sehr gespannt auf die Auflösung

Scheisse, eigener Stoff nicht erkannt...in der Brennerei in Korsika hat der irgendwie besser geschmeckt...

mad69

• Hogshead
Antwort #20 am: 13. Dezember 2023 20:59:36
Schliesse mich an. OBF beim ersten Schluck. Danach wechselt das aber in etwas neu Gemachtes. Alles ist irgendwie ganz hell im Hintergrund. Würze, Süsse, Nuss.

Sicherlich tief im Alkohol. Und falls es nicht schottisch ist vielleicht so was passend zum Tipp?

https://www.whiskybase.com/whiskies/whisky/212349/black-mountain-spirit-of-the-sea-2
ich schreibe mir einen halben Punkt gut. Schliesslich stimmt das Herkunftsland. Also gleich gut wie einen Schotten zu erkennen…. 😂

Danke Babu für diese spannende Erfahrung.

Delinquent

• Rundlet
Antwort #21 am: 17. Dezember 2023 18:32:36
Gar nicht schlecht der Korse! Danke Babu für die Lehrstunde  8)

tromby

• Barrel
Antwort #22 am: 17. Dezember 2023 21:03:49
Muffiger Keller, verstaubte Bibliothek, alter Aktenschrank, Dachstock - so etwa in diese Richtung.
40%, leichter Körper

Scheisse, eigener Stoff nicht erkannt...in der Brennerei in Korsika hat der irgendwie besser geschmeckt...

;D
Danke Babu! Ich hatte auf der Insel eine Flasche davon in der Hand. Doch gekauft habe ich sie damals nicht - aufgrund der Bewertungen auf der WB. Aber nun hatte ich die Experience ja und finde es nicht sooo schlimm, dass ich ihn nicht gekauft habe.   ;)

Igor Stra-whiskey

Babu

• Firkin
  • *
Antwort #23 am: 17. Dezember 2023 21:15:02
40%, leichter Körper

;D
Danke Babu! Ich hatte auf der Insel eine Flasche davon in der Hand. Doch gekauft habe ich sie damals nicht - aufgrund der Bewertungen auf der WB. Aber nun hatte ich die Experience ja und finde es nicht sooo schlimm, dass ich ihn nicht gekauft habe.   ;)

Und erst noch blind - vielleicht darum auch nicht so voreingenommen :-)

barrelproof

• Washstill
  • *
Antwort #24 am: 26. Dezember 2023 23:51:34
Ist jetzt kein Grund Korsika zu besuchen, brr...

Babu

• Firkin
  • *
Antwort #25 am: 27. Dezember 2023 00:16:03
Ist jetzt kein Grund Korsika zu besuchen, brr...
Stimmt, Korsika hat aber gute andere Gründe um hinzugehen :-)

Uichama

• Washback
  • *
Antwort #26 am: 01. Januar 2024 22:14:11
Schocker der Woche  :-[