Schweizer Whiskyforum

Neuigkeiten:

Tag 24

tromby · 1124

seechas

• Quarter
  • **
Antwort #15 am: 27. Dezember 2023 22:58:29
Habe leichten Rauch, zu wenig du er Islay. Ohne Wasser etwas viel Alkohol, mit etwas Wasser schöner und ausgewogener.
Bin bei Ardmore.

tromby

• Barrel
Antwort #16 am: 28. Dezember 2023 13:19:46
Ja, ich kann die Nr. 24 auch nicht wirklich einordnen. Ausser des doch heftigen Wumms gefällt er mir aber sehr gut.
Und ich schiesse mal blind auf Ardmore.
Da gibt unzählige Abfüllungen, die ich nicht kenne aber wohl die Rahmenbedingungen erfüllen würden...

Igor Stra-whiskey

tromby

• Barrel
Antwort #17 am: 30. Dezember 2023 23:35:46
Irre ich mich oder ist das ein Ire?

Nope! Da liegst du mindestens geographisch richtig.
Einige von euch haben hier dank Cassis-Noten auf Irland getippt. Andere haben den Rauch herausgeschmeckt. Eigentlich läge dann die logische Kombination auf der Hand. Aber eben...
https://www.whiskybase.com/whiskies/whisky/43786/cooley-21-year-old-ca

Danke an Philipp für den spannenden Cooley und den würdigen Abschluss eines tollen Whisky-Adventkalenders!
Und danke an euch alle für eine weitere Ausgabe des FAK1 mit wirklich vielen guten Whisk(e)ys, die uns mehr als auch schon haben im  :schilf: umherirren lassen. So macht das Spass!

En guete Rutsch und auf ein wunderbares neues Jahr!

Igor Stra-whiskey

Missalotta

• Firkin
  • *
Antwort #18 am: 31. Dezember 2023 08:13:17
Eines meiner Highlights in diesem Kalender, Danke an den Spender (Philipp)

Hab an einen Iren gedacht, wieder verworfen

Anyway

Mein Schilf Depot ist wieder gut aufgefüllt, das kommende Jahr kann kommen
Nicht unglücklich bin ich, dass in diesem Jahr "kein" Mezcal oder andere Fremd-Stoff mit im Kalender war

Bedanken möchte ich mich recht herzlich bei Maria und Andy für das Moderieren vom Kalender
ebenso nochmals herzliche Gratulation zur Geburt von Eurem Sohn, ein Christchindli, was für ein tolles Geschenk

Morgen beginnt ein Neues Jahr.............
Danke an Alle die mitgemacht haben und ich würde mich freuen Euch im kommenden Kalender wieder hier treffen zu dürfen

En guete Rutsch und bleibt GESUND

Fritz
« Letzte Änderung: 31. Dezember 2023 08:15:15 von Missalotta »

mad69

• Hogshead
Antwort #19 am: 31. Dezember 2023 10:50:57
Lecker lecker. Der ist immer ein wenig in den grossen Mengen anderer unabhängiger Iren dieser Jahrgänge untergegangen.
Merci Phillip!

Delinquent

• Rundlet
Antwort #20 am: 02. Januar 2024 14:00:47
Hopple ein irrer.. dem muss ich mal viel Zeit geben, nebst Wasser... danke Philipp.

dieb

• Butt
Antwort #21 am: 04. Januar 2024 20:15:52
Nun komme ich auch endlich dazu, um mich um diese Pendenz zu kümmern. Den habe ich anno 2015 schon einmal mit 85 Punkten bewertet  :o
Danke Philipp für dieses cooley Teil.
Der Alkohol ist schon sehr dominant. Da muss mal Wasser her.
Mit Wasser wird er zugänglicher und runder.
Danke allen für den Kalender 2023. Insbesondere natürlich an Maria und Andy für die Moderation und Organisation.