Auch ich habe mich in den drei Tagen selten aus der Deckung gewagt und meist hinter den Tresen bei Acla verbracht.
Vorab wieder einmal eine tolle Organisation des veranstaltenden Vereins! Die machen das wirklich super und sind immer sofort zur Stelle, falls es etwas braucht.
Bei uns am Stand ist sicherlich der neue Invergordon 32 Jahre, Acla Selection, zu erwähnen. Ein toller, preiswerter Grain. Dann waren die Finest Whisky-Sachen durchaus spannend, aber auch schnell ausverkauft. Zu erwähnen sind hier ein Auchentoshan, ein 30jähriger Glenlivet, ein junger Clynelish und der Bowmore. Von Liquid Treasure hatten wir auch noch einige Sachen, wobei der sirupfarbige Teaninich wirklich das Wein-Teil war, was die Farbe versprach. Hingegen war der Linkwood für Wein ganz ok. Dann hatten wir noch diverse North Star Flaschen. Die waren in der Regel gut. Der Glenburgie hat mir gefallen. Bei den Raritäten haben wir neu einen GM 1977 CC Caol Ila 1977 (75 cl), einen GlenDronach 45.4 % 8 Jahre (Stachelbeeren!!!!) und einen RM Blair Athol aufgemacht. Leckere Sachen!
Sonst waren sicher Catawiki das Highlight (HP 1955, Rosbank [eine Flasche die nicht mal Serge kannte], St.Magdalene 1982-96, CD, Bunna 1976, Port Ellen Bottlers, 25 Pulteney etc.) und das Holyrood-Sample-Tatsing für mich. Ansonten habe ich wenig probiert. Erwähneswert sind vielleicht die Lomond-Abfüllungen für Best Taste und sicher der spannende 1902 Highland Park, Berry's All Malt, welcher ein grosszügiger Spender kredenzte.
Die Betrunkenen gab es vor allem am Freitag. Insgesamt ein sehr guter Besucheraufmarsch und es wurde auch gekauft.
Es war eine gelungen Sache! Herzlichen Dank allen für die guten Gespräche und die diversen Samples.