Schweizer Whiskyforum

Neuigkeiten:

Whiskyschiff Luzern 2025

dieb · 309

Verlinkte Ereignisse

• Whiskyschiff Luzern 2025: 27. März 2025 - 29. März 2025

dieb

• Butt

The Nose

• Mash Tun
  • *
Antwort #1 am: 27. März 2024 15:10:39
Hallo zusammen
Nach dem Whiskyschiff Luzern ist vor dem Whiskyschiff.
Ich möchte euch mal fragen, wie gross das Bedürfnis nach einem 3-Tages Pass ist?

Preise im Vorverkauf sind momentan:
Do. Vorverkauf 18.- , Tageskassen 20.-
Fr.  Vorverkauf 18.- , Tageskassen 20.-
Sa. Vorverkauf 23.- , Tageskassen 25.-
Gläser jeweils 4.-

Würdet Ihr als Festivalbesucher lieber günstigere Tickets im Paket für alle drei Tagen kaufen,
oder dass fleissige Besucher einen Spezialdram bei uns am Stand degustieren können?

Uns geht es darum, dass diejenigen die an allen drei Tagen bei uns sind auch ein Zückerchen bekommen.
Wir schätzen euch sehr, denn nur dank Euch allen, können wir als Verein wieder neue Ideen ins Festival  bringen.

Bin gespannt auf Rückmeldungen.
Ihr könnt hier antworten oder mir persönlich schreiben.

Karl Hofer
Präsident Verein Whiskyschiff Luzern
info@whiskyschiff-luzern.ch

Sprayer99

• Washstill
  • *
Antwort #2 am: 28. März 2024 07:46:22
Hallo Karl

Spannender Input. Ich persönlich würde das sicher begrüssen, da ich in der Nähe wohne und meistens alle 3 Tage auf dem Schiff bin. Jedoch reist wohl die Mehrheit von weiter weg an, daher für diejenigen eher uninteressant. Die Preise im Vorverkauf finde ich ok, ob ein Rabatt für einen 3-Tages Pass im Endeffekt mehr Personen anlockt, wage ich zu bezweifeln... Aber einen Spezialdram bei Euch am Stand wäre doch eine gute Sache  ;D

Insgesamt gefällt mir das Whiskyschiff Luzern seit vielen Jahren sehr gut. Die tolle Organisation und das Ambiente auf den Schiffen sind einmalig. Danke für euren Einsatz, macht weiter so!

Beste Grüsse
Sven aka Sprayer99

dieb

• Butt
Antwort #3 am: 28. März 2024 18:54:54
Das ist eigentlich genau das, was ich Jahre lang vom damaligen Whiskyschiff Zürich gefordert habe. Damals war der Beweggrund für mich aber primär, dass ich nicht viermal an der Kasse anstehen wollte. Und da waren die Schlangen z.T. noch wirklich lang!
Dieses Problem sollte es ja mit dem Vorverkauf nicht mehr geben bzw. wenn man dreimal anstehen will, dann darf man das selbstverständlich. Ich hoffe natürlich, dass man bei der Bändelausgabe nicht allzu lange anstehen muss. Aber dann wäre es ja auch noch nur einmal am ersten Tag.
Natürlich wäre es für mich als Messebesucher toll, wenn ich ein kleines Goodie bekommen würde, wenn ich zweimal oder gar dreimal auf die Messe komme. Zumal die Meisten dem Verein ja auch noch etwas Geld am Verpflegungsstand in die Kasse spühlen.
Ich denke, dass ich das günstigere Ticket vorziehen würde, da Drams ja häufig auch geteilt werden und vielleicht habt ihr ja nicht gerade das am Stand, was mich wirklich interessiert.
Gruss
dieb

tromby

• Barrel
Antwort #4 am: 05. April 2024 09:36:24
Lieber Karl

Danke für die Rückfrage bezüglich der Eintrittspreise.

Tatsächlich habe ich bereits einige Mal danach gefragt, ob ein Mehrtagesticket angeboten wird. Ich bin in der Innerschweiz zuhause und war auch in der letzten Austragung in Luzern mehrmals auf den Schiffen. Und natürlich hat es mich schon etwas gestört, dass ich für die rund 2 Stunden, welche ich am Samstag nochmals vor Ort war, gleich weitere CHF 25.- hinblättern musste. Aber auch bei den Messen in Zürich war ich als "Nerd" oft an mehreren Tagen vor Ort.

Also: Ja, ich würde es sehr begrüssen, wenn wir "intensiv Interessierten" etwas profitieren könnten, bspw. von einem preislich attraktiven Mehrtagespass.

Igor Stra-whiskey