Schweizer Whiskyforum
Veranstaltungen => Schweiz => Whiskymäss Winterthur => Thema gestartet von: dieb am 18. März 2024 21:18:09
-
https://whiskymaess.ch/
-
Hallo zusammen
War jemand an der Whiskymääs in Winterthur?
Ich konnte leider nicht teilnehmen
-
Ich war am Freitag dort. War trotz des miesen Regenwetters ordentlich besucht. Man hatte aber gut Platz in der Halle, an den Ständen auch. Nur bei Acla oder House of Single Malts war am Anfang ein gewisser Andrang wahrnehmbar. Schwierig zu sagen ob sich das lohnte für die Teilnehmer an den Ständen, vor allem diejenigen ohne Whiskybezug (z.B. der Handseifeverkäufer). Sehr viele Leute mit gekauften Flaschen sah man nicht, wenn doch war es meistens eine schmale Tasche für eine Flasche.
Neue Abfüllungen gab es z.B. von der Agency (gut aber teuer). Sehr gut gefallen hat mir dabei der Glen Keith: https://www.whiskybase.com/whiskies/whisky/253002/glen-keith-1994-twa
Maltbarn ist neu bei HoSM (okay, preislich wie geschmacklich). Der Strathmill war ganz schön: https://www.whiskybase.com/whiskies/whisky/252703/strathmill-1996-mba#whisky-community
Das Highlight (Summe aus Geschmack und Preis/Leistung) fand ich eigentlich das Single Cask von Filey Bay für die Whisky Bibliothek resp. die Winti-Messe. Ein schönes leichtes, dunkelfruchtiges PX Fass, welches das Distillat nicht erseuft:
https://www.whiskybase.com/whiskies/whisky/253119
Ansonsten ist mir jetzt nicht so viel von anderen Ständen hängen geblieben. Schön war es jedenfalls einige aus dem Forum wieder gesehen zu haben.
Die Messe hat mir alles in allem gut gefallen (Umfang, Location), werde sicher nächstes Jahr wieder dabei sein.
-
Danke für den Bericht. Ich konnte mich am Freitag leider nicht mehr motivieren nach Winti zu fahren.
Hoffentlich kann sich die Messe behaupten.
-
Ich war auch am Freitag dort, auch wenn das jetzt schon wieder paar Wochen her sind. ;)
Ich kaufte zwei Flaschen, die ich nachher bei der Internetrecherche, gute 20% günstiger fand.
Klar, ich konnte an der Messe probieren und kaufte somit nicht die Katze im Sack.
Für mich wars einmal mehr ernüchternd, denn viel mehr als 5-6 Whisky mag ich dann auch nicht an einem Abend degustieren.