Schweizer Whiskyforum

Neuigkeiten:

Ramseyer's Whiskyconnection Zürich

mad69 · 306

mad69

• Hogshead
am: 19. August 2023 16:41:09
Liebe Forumsmitglieder

Im Auftrag von Markus Ramseyer teile ich die nachfolgende Information mit euch, welche ebenfalls auf der Webseite www.whiskyconnection.ch aufgeschaltet ist.

"Liebe Kunden und Freunde,

Nach schweren gesundheitlichen Problemen und anhaltender wirtschaftlicher Unsicherheit orientiere ich mich neu.

Demzufolge bleibt der Laden vorübergehend geschlossen.

An den Wochenenden kann nach telefonischer Absprache via 044 516 76 10 oder per E-Mail ein Termin vereinbart werden, für welchen ich den Laden gerne öffnen werde.

Ich bedanke mich für Ihr Verständnis und Ihre Treue in den letzten 12 Jahren.

Markus Ramseyer"

seechas

• Quarter
  • **
Antwort #1 am: 20. August 2023 16:55:00
Danke Marcel für die Info

Whisky technisch ist das natürlich sehr schade, dass Markus den Shop (faktisch) schliesst.

Dass es Markus wieder besser geht steht für mich jedoch an erster Stelle, diese Nachricht ist für mich die Positive und auch wichtigere.
Gesundheit ist einfach eines der wichtigsten Faktoren im Leben.

Ich hoffe Markus sieht man wieder einmal an einer der vielen Veranstaltungen rund ums Thema Whisky.

LG Pitsch

dieb

• Butt
Antwort #2 am: 23. August 2023 07:06:26
Das ist in der Tat keine gute Nachricht für die Whiskyvielfalt in Zürich. Es ist sicher wirtschaftlich nicht mehr so einfach, wie es mal war und ich weiss aus eigener Erfahrung, dass es immer schwieriger wird an guten Whisky zu vernünftigen Preisen zu kommen. Ich wünsche Markus auf diesem Weg weiterhin gute Genesung und alles Gute für die Zukunft.
Liebe Grüsse
Bernhard

tromby

• Barrel
Antwort #3 am: 23. August 2023 14:31:44
Ich hatte Markus vor nicht allzu langer Zeit im Laden besucht. Da war er noch eher zuversichtlich. Das scheint sich nun geändert zu haben und tut mir sehr leid für ihn. Ich halte es da mit Pitsch: die Gesundheit geht in jedem Fall vor! Und ein eigenes Geschäft in einem momentan nicht einfachen Umfeld zu betreiben, ist aufreibend genug - auch für gesunde Menschen. Trotzdem sehr schade. Er hat der Vielfalt an Abfüllungen in der Schweiz gut getan.

Ich wünsche Makrus, dass es ihm bald besser geht und er wieder Energie für sich und seine Projekte hat.

Igor Stra-whiskey