Schweizer Whiskyforum

Neuigkeiten:

Acla Open Day 2022

Philipp · 789

Philipp

• Spiritstill
  • *
am: 04. August 2022 09:28:58
Moin,

viele wissen es schon: Am Samstag, 27. August 2022, ist ab 12 Uhr die 3. Ausgabe von Acla Open Day 2022 im Doktorhaus in Wallisellen.

Die Barkarte solle bald rauskommen (der Entwurf sieht vielversprechend aus). U.A. auch neue Acla-Abfüllungen.

8)

Missalotta

• Firkin
  • *
Antwort #1 am: 04. August 2022 14:12:45
Danke für Deine Info

Ich versuche dieses Jahr das erste Mal zu kommen, bisher musste ich immer arbeiten

Wir sehen uns

davidloosli

• Spiritstill
  • *
Antwort #2 am: 11. August 2022 09:52:16
Denke ich werde auch da sein. Wollte aber noch die Karte abwarten und dann definitiv entscheiden.

dieb

• Butt
Antwort #3 am: 19. August 2022 17:48:15
Exklusiv auf dem Forum schon mal die Barkarte. Viel Spass beim Stöbern.

Philipp

• Spiritstill
  • *
Antwort #4 am: 23. August 2022 09:08:51
Moin,

wer kommt den alles am Samstag?

Ich freue mich sehr und habe mir schon ein paar interessante Tropfen vorgemerkt, welche ich unbedingt probieren möchte...

8)

Kilt73

• Quarter
  • **
Antwort #5 am: 23. August 2022 10:08:57
Ich werde sicher vorbeischauen :-) Hatte aber noch nicht gross Zeit die Barkarte zu studieren. Ich lasse mich dann in dem Fall beraten von dir ;-)

dieb

• Butt
Antwort #6 am: 23. August 2022 16:08:36
Ich werde sicher vorbeischauen :-) Hatte aber noch nicht gross Zeit die Barkarte zu studieren. Ich lasse mich dann in dem Fall beraten von dir ;-)
Komm besser zu mir an den Stand! Ph. hat bei sich nur so altes Zeugs, das niemand mag!  8)

Philipp

• Spiritstill
  • *
Antwort #7 am: 23. August 2022 16:35:06
Komm besser zu mir an den Stand! Ph. hat bei sich nur so altes Zeugs, das niemand mag!  8)

Das stimmt zum Teil sogar! Bei mir werden die Raritäten und die Left-Overs stehen. Wer also noch alte Trouvaillen (angebrochene, ausverkaufte Flaschen) probieren oder gar erstehen möchte, ist gut beraten, sich bei Zeiten einzufinden. Sie befinden sich nicht auf der Barkarte...

8)

PS. @Dieb:  Ich nehme zur Kenntnis, dass Du Raritäten nicht magst...

Silvan

• Washback
  • *
Antwort #8 am: 23. August 2022 19:22:47
Ich werde am späteren Nachmittag dort sein

mad69

• Hogshead
Antwort #9 am: 23. August 2022 21:20:24
Werde auch vorbeischauen. Bin jetzt aber verwirrt wo ich hin muss. Philipp? dieb?

So oder so, ich freue mich auf euch alle! 🥳

Philipp

• Spiritstill
  • *
Antwort #10 am: 24. August 2022 10:14:09
Werde auch vorbeischauen. Bin jetzt aber verwirrt wo ich hin muss. Philipp? dieb?

So oder so, ich freue mich auf euch alle! 🥳

Natürlich zu beiden! Da wir uns (höchstwahrscheinlich) im gleichen Raum befinden, solltest Du beide finden. Ansonsten können wir Dich auch schonend anhalten und zu den einzelnen Ständen führen...  8)

tromby

• Barrel
Antwort #11 am: 24. August 2022 23:39:34
Hab leider eine Terminkollision an diesem Nachmittag. Aber ich versuche, wenigstens zu Beginn für ein paar Drams vorbeizukommen.  8)

Igor Stra-whiskey

paparazzo tom

• Mash Tun
  • *
Antwort #12 am: 26. August 2022 19:59:40
Ich war letztes Jahr am Acla Open Whisky Day 2021. Hat mir gut gefallen und ich wäre dieses Jahr auch wieder gekommen. Bin ein bisschen überrascht, dass es dieses Jahr im "Hochsommer" stattfindet und leider kann ich wegen Terminkonflikt diesmal nicht dabei sein.
Viel Spass

tromby

• Barrel
Antwort #13 am: 28. August 2022 00:27:59
Konnte leider "nur" 3 Stunden da sein, aber es war wieder ein toller Anlass mit einer aufgeräumten und heiteren Stimmung.
Vor allem die vielen bekannten und ein paar neue Gesichter anzutreffen, hat Spass gemacht. Und Whisky gab es auch mehr als genug.
Über die Preisentwicklung muss man nicht mehr diskutieren. Aber es gab auch durchaus gute Sachen für "anständige" Preise (persönliche Meinung).
Danke Bettina & dem Acla-Team!

Igor Stra-whiskey

mad69

• Hogshead
Antwort #14 am: 29. August 2022 08:09:06
Vielen Dank an das Acla Team für die Organisation und die sehr feine Durchführung. Gut muss nicht immer gross sein!

Leider war auch ich in der Zeit etwas eingeschränkt, habe aber einige coole neue Sachen probieren können und das ganze aufgepeppt mit der einen oder anderen Rarität. Danke auch an phillip und dieb für das wirklich sehr schonende Anhalten bei meinem Eintreffen ;-)

Alles in allen kann man sagen: es gibt sie noch die guten, sehr trinkbaren und zahlbaren Abfüllungen. Wenn man bereit ist sich von gewissen Namen zu verabschieden.

Bis zum nächsten Mal!