Der mittlerweile gut bekannte UA Dramfool aus Schottland, hat seine letzten drei Bottlings für 2020 angekündigt.
Bruce ist als ehemaliges Panel-Mitglied der SMWS bekannt für sein gutes Näschen und auch für seine Wortspielereien bei Destillerien, die ihren Namen nicht auf seinen Labels genannt haben wollen. Man erinnere sich nur an den "Illegal Shipyard Riot" :-)
High Parkland 2006 (diese Herkunft ist aufgelegt einfach)
Dramfool's 38th release has been matured in a bourbon hogshead for 14 years and bottled at 63.6% = £85
Malt Can Heal 1995 (The Macallan)
Dramfool's 39th release has been matured in a bourbon hogshead for 25 years and bottled at 51.5% = £250
Carsebridge 1976
Dramfool's 40th release has been matured in a bourbon hogshead for 44 years and bottled at 41.5% = £350
Ich bin gerade dabei mit Bruce die Möglichkeiten zu klären, ein paar seiner Flaschen in die Schweiz zu kriegen, um seine Abfüllungen hier noch etwas bekannter zu machen. Bereits klar ist, dass ich diese UK VAT-free beziehen kann. Diese müssen dann natürlich bei der Einfuhr in die Schweiz ordentlich verzollt werden - damit sollten aber unter dem Strich die Frachtkosten ausgeglichen werden können und die oben erwähnten Endpreise zustande kommen. Beim Umrechnungskurs liegen wir aktuell bei spannenden 1.20 CHF für das Pfund. Das kann gerne so bleiben, muss aber natürlich nicht...
Wenn Interesse besteht an der einen oder anderen Abfüllung - ich nehme per PN oder auf den euch anderweitig bekannten Kanälen gerne mal unverbindlich auf, was gewünscht wird und würde dann diesen Versuch gerne mal starten. Let's see what happens!