Schweizer Whiskyforum

Neuigkeiten:

FT Waldhaus Abfüllungen April 2021

dieb · 1233

dieb

• Butt
Antwort #15 am: 30. April 2021 16:11:48
Hallo zusammen
Die Flaschen sind heute angekommen. Überraschenderweise sogar heile, was man von den Büchsen nicht behaupten kann.  :o
Ich fülle die Dinger heute oder morgen ab. Falls ich noch eure Adressen brauche, melde ich mich per PN.

Gruss
Bernhard

Kilt73

• Rundlet
Antwort #16 am: 30. April 2021 17:24:26
Prima! Bin gespannt auf die neuen Abfüllungen  :D

Delinquent

• Barrel
Antwort #17 am: 17. Mai 2021 10:48:03
Na, wie haben sie euch geschmeckt?

Glenrothes: War ok, mehr aber nicht - ich tu mich immer schwer mit der Distillery... eigentlich nie schlecht, aber auch nur sehr selten spitze.
Glen Keith: Angenehme Überraschung, sehr schön fruchtig - hat mir richtig gut geschmeckt!
Ben Nevis: Hab mich sehr darauf gefreut... leider blieb er unter meinen Erwartungen, sehr verschlossen... werde ihn nochmals in aller Ruhe verköstigen.
Mystery Islay: Wenn es denn ein Laphroaig ist, dann für mich kein typischer - die medizinischen Noten fehlen mir, dafür sehr schöne kalte Asche... hat mir sehr geschmeckt.

Philipp

• Spiritstill
  • *
Antwort #18 am: 17. Mai 2021 16:03:24
Der Bruno mag Sherryplören nicht? Was ist den hier los?  ;D

Also, den Glenrothes fand ich schlecht, zu holzig, zu viel PX, zu viel von allem, in Deutschland wird das Ding durchstarten...

Glen Keith fand ich super, der hat mir seht gut geschmeckt. Schönes Fruchtteil.

Ben Nevis war ok, aber jetzt nicht top.

Der Islay war wieder sehr gut und wirklich fein!

8)

Delinquent

• Barrel
Antwort #19 am: 17. Mai 2021 19:41:23
WAS!?! Unser Geschmack war deckungsgleich.... es wird Zeit in Frühpension zu gehen  C:-)

Lukas

• Firkin
  • *
Antwort #20 am: 17. Mai 2021 21:31:25
Fand auch den Glen Keith klar den Besten. Offensichtlich ein Schwesterfass der Aclaabfüllung. Die habe ich sehr ähnlich in Erinnerung, vielleicht etwas mehr Honig beim wow.
Ben Nevis ok, aber nicht viel mehr.
Glenrothes, für mich viel zu holzig.
Der Islay, für mich klar ein Laphroaig, ist sehr gut, aber nicht absolute Spitze. Dafür ist er noch zu direkt auf den primären Noten. In diesem Alter müsste etwas mehr Tiefe kommen.

Philipp

• Spiritstill
  • *
Antwort #21 am: 18. Mai 2021 14:07:32
WAS!?! Unser Geschmack war deckungsgleich.... es wird Zeit in Frühpension zu gehen  C:-)

Das macht mir jetzt aber auch Sorgen...  8)