Danke Marcel für den schnellen und sicheren Versand. Hat Spass gemacht ein so gute gefülltes Päckli aufs Wochenende zu bekommen. :-)
Ich bin mal so frei und beginne das Rätselraten, auch im Wissen, dass wohl noch nicht alle die Samples bekommen haben. Konnte es aber nicht lassen und heute Abend schon mal das Fläschli mit dem Fragezeichen zu öffnen. Somit ein Spoileralert, wobei ich nicht weiss wieviel spoilerwertes ich wirklich herausgefunden habe. :-)
Was mich als erstes überrascht hat, war das Fehlen des Rauchs in der Nase (und dann auch im Mund). Dafür helle Frucht, Apfel?, schöne Überraschung da ja ein sehr rauchlastiges Paket ansonsten.
Im Mund geht die Fruchtigkeit weiter, ergäntzt von einer gewissen Süssigkeit. Kurz bis mittlere Länge im Abgang.
Ich denke somit ein Ex-Bourbon Fass, 43 Prozent, irgendwo Speyside. Ansonsten keine Ahnung was für eine Brennerei.
Die Nase erinnerte mich irgendwie an den Glenlivet Illicit Stills welchen ich zu Hause habe. Somit sage ich mangels besseren Anhaltspunkten irgendeine ältere Glenlivet Abfüllung.
So, nun überlasse ich die Bühne den Kalenderprofis. ;-)