Hallo zusammen
Ich hatte das Glück, dass ich mir ein paar Flaschen von dieser Abfüllung sichern konnte:
https://www.whiskybase.com/whiskies/whisky/107991/white-horse-blended-scotch-whiskyIm Detail handelt es sich um die Flasche gemäss den angehängten Bildern.
Gemäss Glasboden und Expertenmeinung wurde das Ding in den 50ern oder Anfangs der 60er gebottelt.
Wie ihr seht ohne ABV und Flaschengrösse dafür mit Spring Cap. Ich bin Fan von diesen Verschlüssen. Schaut euch nur den Füllstand an! Und man öffnet das Ding nach wahrscheinlich mehr als 60 Jahren einfach so. Kein bröselnder Kork und Spezialwerkzeug nötig!
Die Flasche, die ich zur Qualitätskontrolle schon geöffnet habe, hat ordentlich Dampf und macht richtig Spass! Wenn alle Blends so wären, bräuchten wir keine Singlemalts mehr!
Damit es nicht zu kompliziert wird, gibt es nur Samples in Grössen zu 5cl. Jeder nur eins (falls was übrig bleibt, gerne auch zwei oder mehr - daher gleich angeben, falls ihr auch mehr nehmen würdet).
Bedingung: Nur Mitglieder von diesem Forum; Ehrensache oder?
Dies ist eine Teilung mit Gewinnabsicht!
Daher kosten 5cl 10 Fr zzgl. Porto. Übergabe natürlich theoretisch auch möglich.
Rest: 75cl