Schweizer Whiskyforum

Neuigkeiten:

Adventskalender Batch 2 im 2022???

Ichiro · 1014

Roland

• Washback
  • *
Antwort #15 am: 17. Januar 2022 17:15:34
Hallo zusammen, ich kann gerne mit 2 Flaschen teilnehmen falls es nicht genug Teilnehmer gibt. Gruss, Roland

chlinatele

• Washback
  • *
Antwort #16 am: 17. Januar 2022 18:26:38
Wenn sich niemand mehr finden lässt und der Preis bei der 2ten keine Rolle spielt bin ich gerne bereit eine zweite dazu zugeben

Tobi

• Mash Tun
  • *
Antwort #17 am: 18. Januar 2022 20:45:15
Hallo zusammen

Es wäre mir eine Freude, ebenfalls an diesem Kalender teilzunehmen und 1 bis 2 schöne Fläschchen beizutragen.

Ichiro

• Rundlet
Antwort #18 am: 18. Januar 2022 21:50:08
Besten Dank allen für die potenziellen Zusagen für weitere Flaschen. Und jetzt fehlen nur noch drei Teilnehmer. Wer also noch jemanden kennt…

Teilnehmer:
Ichiro (2 Flaschen)
Silvan
Ardmore (2 Flaschen)
Roland
Mogadi
JohnnytheSmoker (2 Flaschen)
Tauti
Chlinatele
Uichama (2 Flaschen)
Sprayer99
DavidLoosli
Maertel
Bluigi
Tobi

noch 3 offene Plätze

ScoutGott

• Mash Tun
  • *
Antwort #19 am: 19. Januar 2022 20:54:29
Bin auch mit einer Flasche dabei.

Ichiro

• Rundlet
Antwort #20 am: 19. Januar 2022 21:32:14
Herzlich willkommen ScoutGott und schön bist du dabei!

Teilnehmer:
Ichiro (2 Flaschen)
Silvan
Ardmore (2 Flaschen)
Roland
Mogadi
Tauti
Chlinatele
Uichama (2 Flaschen)
Sprayer99
DavidLoosli
Maertel
Bluigi
Tobi
ScoutGott

noch 2 offene Plätze

Ichiro

• Rundlet
Antwort #21 am: 26. Januar 2022 08:36:06
Teilnehmer:
Ichiro (2 Flaschen)
Silvan
Ardmore (2 Flaschen)
Roland (2 Flaschen)
Mogadi
Tauti
Chlinatele
Uichama (2 Flaschen)
Sprayer99
DavidLoosli
Maertel
Bluigi
Tobi
ScoutGott
Pascal

noch 1 offener Platz

Ichiro

• Rundlet
Antwort #22 am: 27. Januar 2022 22:07:42
Und der Kalender steht! Chlinatele und Tobi bei euch habe ich noch die Zweitflaschen (ohne Preisvorgabe) eingetragen. Danke euch!

Sende in den nächsten Tagen ein Follow-up mit den nächsten Schritten/dem Fahrplan. Freue mich schon auf den Dezember! Schön seit ihr alle dabei!

Teilnehmer:
Ichiro (2 Flaschen)
Silvan
Ardmore (2 Flaschen)
Roland (2 Flaschen)
Mogadi
Tauti
Chlinatele (2 Flaschen)
Uichama (2 Flaschen)
Sprayer99
DavidLoosli
Maertel
Bluigi
Tobi (2 Flaschen)
ScoutGott
Pascal
TheYenius

Keine freien Plätze mehr
« Letzte Änderung: 27. Januar 2022 22:15:18 von Ichiro »

TheYenius

• Washback
  • *
Antwort #23 am: 27. Januar 2022 22:16:47
Danke für die Einladung. Freut mich, dass ich dabei sein kann!

Ichiro

• Rundlet
Antwort #24 am: 02. Februar 2022 16:40:49
Liebe Kollegen

Der Kalender ist voll besetzt und ich freue mich, dass ihr alle dabei seid!

Gerne möchte ich euch die nächsten Schritte vorschlagen. Wie immer gilt, wo ihr etwas anders sehen würdet, einfach sagen.

Timeline:

Bis Ende Mai: Ihr meldet mir den Vorschlag für eure Flasche(n)

Bis Ende Juni: Ich schaue ob es Doppelungen gibt oder eine extreme Einseitigkeit auf eine Region/Brennerei/Fasstyp. Falls ja würde ich einzelne von euch bitten eine Alternative zu melden

Bis Ende August: Übergabe der Flasche (oder Zustellung per Post) an mich

Bis Mitte Oktober: Ich fülle die Flaschen in die Samples ab, drucke die Labels, erarbeite die Clues welche euch zur Lösungsfindung unterstützen, etc.

Mitte Oktober bis Ende November: Wo immer möglich Übergabe (Stadt Zürich, Whiskyschiff oder sonst nach Absprache) ansonsten Versand per Post

Ich weiss es ist etwas viel Luft in der Planung drinnen, ich möchte nicht zu sehr in den Stress kommen im Herbst. Mal schauen wie es aufgeht. Für euch stimmig?

Betreffend der Sampleflaschen. Diese werde ich beschaffen und anschliessend pro Person die Kosten anteilmässig aufteilen. Weiss von euch jemand eine gute Bezugsquelle für 4cl Flaschen? Ich hatte bis jetzt eben immer von Ivan im HoSM die 2/5 cl Flaschen.

Als Reminder. Der Mindestwert für die Flasche liegt bei CHF 150.- (da habe ich bisher keine negatives Feedback von euch erhalten). Der Anschaffungswert darf natürlich auch darunterliegen, falls ihr eine Flasche vor 10 Jahren gekauft habt und der heutige Wert viel höher liegt :-) Ich werde grundsätzlich nicht nachrechnen, die Nennung des Spenders im Forum ist ja Motivation genug etwas schönes zu spenden.
Zweitflaschen sind davon ausgenommen, Wert kann selber festgelegt werden.

Wenn wir gerade beim Forum sind. Ich fände es schön wenn die neuen Mitglieder, welche nicht aus dem alten Forum bekannt sind, sich gelegentlich noch kurz hier vorstellen würden:
https://forum.whiskybase.ch/mitgliedervorstellung/

So lernt euch der Rest des Kalenders, wie auch des Forums generell, etwas kennen. Einfach so als Hinweis für die soziale Hygiene ;-)

So, dass war mal alles. Lasst es mich wissen wenn ihr mit etwas nicht einverstanden seid, einen Input oder eine Frage habt.

Da nicht alle immer gleich oft ins Forum hineinschauen, versende ich diesen Eintrag auch als Nachricht an die einzelnen Teilnehmer.

Gruss
Reto
« Letzte Änderung: 02. Februar 2022 19:05:42 von Ichiro »

Babu

• Quarter
  • **
Antwort #25 am: 02. Februar 2022 17:29:23
Cool, dann gibts endlich etwas Konkurenz im Raten :schilf: :schilf: :schilf: :schilf:

mad69

• Butt
Antwort #26 am: 02. Februar 2022 18:07:42
Tolle Sache. Freut mich als alt Batch 2 Gründer sehr!

Flaschen beziehe ich hier, über Zubehör die Deckel passend dazu in silber oder gold nicht vergessen!
Grössere Bestellungen sind portofrei!

https://www.mk-ag.ch/de/product/show/portionenflaschen-803#relatedArticlesModal1292

Ichiro

• Rundlet
Antwort #27 am: 02. Februar 2022 20:06:00
Danke Marcel für den Link! Und dann versuchen wir natürlich dem 2. Batch alle Ehre zu machen :-)