Schweizer Whiskyforum

Neuigkeiten:

Vorstellung Tobi

Tobi · 345

Tobi

• Mash Tun
  • *
am: 02. Februar 2022 18:41:30
Guten Abend liebe Whiskyfreunde

Es freut mich, neuer Teil dieser Community sein zu dürfen.

Zu meiner Person:
Baujahr 1986, wohnhaft in der Region Olten/SO und vor ca. 3 Jahren wie die Jungfrau zum Kind bzw. zum Whisky gekommen.

Ich würde mich nach wie vor als Suchenden bzw. Entdeckungsfreudigen in Sachen Whisky bezeichnen, obwohl ich schon viele schöne Erfahrungen machen durfte.
Aus diesem Grund bin ich auch sehr offen für Sampletausch-Aktionen.

Es fällt mir schwer Lieblings-Destillerien, -Produkte, oder Regionen zu benennen.

Aktuell stehen bei mir Bourbon-Cask-Vollreifungen oder 2nd/3rd-Fill-Sherry-Cask-Vollreifungen in einer Altersrange von 15 - 27 Jahren hoch im Kurs. Die aktuell omnipräsenten meist jungen stark gefinishden Abfüllungen treffen meinen Geschmack bisher nicht.
Folgende Destillerien haben es bei mir etwas einfacher als andere: Ben Nevis, Bunnahabhain, Clynelish, Cragganmore, Kilchoman, Ledaig, Fettercairn...und alle die ich vergessen habe.

Für mich steht der Genuss im Vordergrund und dieser ist sehr situativ.

In diesem Sinne "Slàinte Mhath"

« Letzte Änderung: 02. Februar 2022 18:43:33 von Tobi »

dieb

• Butt
Antwort #1 am: 02. Februar 2022 22:32:04
Herzlich willkommen im Forum. Marcel freut sich sicher über jeden neuen Teilungsteilnehmer! Diese Dinger wurden meist abgefüllt, als man das Wort Woodmanagement oder Finish noch gar nicht kannte!

Gruss dieb

Babu

• Firkin
  • *
Antwort #2 am: 03. Februar 2022 11:25:44
Salü Tobi,
herzlich willkommen hier.

Als das würde ich mich auch bezeichnen:

Ich würde mich nach wie vor als Suchenden bzw. Entdeckungsfreudigen in Sachen Whisky bezeichnen, obwohl ich schon viele schöne Erfahrungen machen durfte.

Liebe Grüsse aus dem Aargau

seechas

• Quarter
  • **
Antwort #3 am: 03. Februar 2022 20:08:28
Hallo Tobi,
schön wenn unser kleines Forum Zuwachs erhällt.

Nicht ganz am Anfang, aber immer noch suchend.
Finde es auch schwierig eine Brennerei als die Beste oder meine liebste zu erkohren. Gibt doch etliche mit sehr guten Fässern..

Lg Pitsch

mad69

• Hogshead
Antwort #4 am: 03. Februar 2022 20:48:11
Lieber Tobias
auch auf diesem Weg herzlich willkommen im Forum!
Viel Spass auf der vielleicht teilweise geteilten Suche nach dem holy dram!
Gruss Marcel

Doppelpass

• Quarter
  • **
  • Einmal Ambassador - immer Ambassador
Antwort #5 am: 03. Februar 2022 21:14:04
Herzlich willkommen im Forum, Tobi!

Finde deine Destillerien-Aufzählung spannend, da sind ein paar ganz schöne Sachen dabei. Nur eine kleine (freche) Frage: was findest Du an Kilchoman? Habe bisher einen weiten Bogen um diese Dinger gemacht, nachdem ich paar üble, unreife Exemplare probiert hatte... Zu unrecht?

tromby

• Barrel
Antwort #6 am: 03. Februar 2022 21:41:09
Hallo Tobi

Herzlich willkommen im Forum!
Schön, dass sich hier "neue" Fans einfinden und das Forum hoffentlich noch etwas mehr beleben.
Auf gute Diskussionen, immer einen guten Dram im Glas - und hoffentlich mal wieder in real z.B. bei einer Whiskymesse.

Gruss, tromby

Igor Stra-whiskey

Missalotta

• Firkin
  • *
Antwort #7 am: 04. Februar 2022 11:39:25
Sali Tobi

Herzlich willkommen im Forum, es ist nicht schwer sich hier wohl zu fühlen und Gleichgesinnte zu finden

Gruss Missalotta