Hallo Lukas
Danke für Deine schnelle Rückmeldung, hier geht def. mehr als im alten Forum
Der Glen Garioch 12 hat mich an meinem ersten öffentlichen Tasting einfach am meisten angesprochen. Das ist ein paar Jahre her, natürlich habe ich an diesem Abend als kompletter Neuling nur preiswerte Standards verkostet. Mein Interesse nach GG hat sich aufgrund dieser ersten Flasche Scotch aber dann noch verstärkt, als ich begonnen habe, die Jahrgangsabfüllungen zu kaufen und zu verkosten. Sehr gut fand ich den 1990, 1998 mit Wein-Finish sowie den 1999 aus einem Sherry-Cask. Ebenso bin ich ein Fan vom 15-jährigen GG-Sherry Cask
Einige Jahrgänge warten noch ihre Entkorkung, ich bin gespannt... Ausserdem habe die GG-Destillerie schon zweimal vor Ort besucht, daher sind meine Highlights natürlich die Handfill-Abfüllungen von dort (emotionaler Wert). Die neusten Abfüllungen (Renaissance-Serie + Virgin Oak 1+2) finde ich ok, aber nicht überragend.
Ansonsten stehen bei mir zurzeit die Handfills von Bunnahabhain hoch im Kurs. Aufgrund von Covid-19 (und einem drohenden harten Brexit) konnte man im Dezember einige Einzelfassabfüllungen online direkt bei der Destille ordern. Solche Einzelfässer aus unterschiedlichen Fassarten (PX, Oloroso, Manzanilla, Port etc.) in Fassstärke haben mMn schon etwas, ich bin gerade am Durchprobieren
Ich freue mich auf regen Austausch, gerne kann ich zukünftig auch mal eine FT anbieten.