Schweizer Whiskyforum

Neuigkeiten:

Vorstellung Sprayer99

Sprayer99 · 789

Sprayer99

• Washstill
  • *
am: 06. Januar 2021 20:42:46
Hallo zusammen

Ich habe mich Ende Dezember im "alten Forum" angemeldet und bald festgestellt, dass es beinahe tot ist. Daher nun meine Anmeldung hier im "neuen Forum", ich hoffe auf mehr traffic  :)

Mein Name ist Sven, bin 35 Jahre alt und komme aus dem Raum Luzern. Ich beschäftige mich seit rund 3 - 4 Jahren intensiver mit Whisky, vorwiegend mit Single Malts aus Schottland.

So richtig angefangen hat mein Interesse für Whisky an einer öffentlichen Degustation eines Whiskyhändlers vor ein paar Jahren. Ein Bekannter nahm mich mit und vom "Glen Garioch 12 Jahre" war ich auf Anhieb begeistert. Glen Garioch ist neben anderen Distillerien bis heute einer meiner Favoriten geblieben, besonders die (leider eingestellten) Jahrgangsabfüllungen mag ich sehr. Zu meinen weiteren Lieblingsbrennereien gehören sicher auch Highland Park, Bunnahabhain, Glendronach und Laphroaig. Ich war bereits zwei Mal in Schottland und habe dort einige Brennereien besucht, was mein Interesse an Whisky noch gesteigert hat.

Mittlerweile ist Whisky für mich ein Hobby geworden, mit Freunden veranstalten wir ab und zu private Tastings und tauschen Erfahrungen aus. Ansonsten besuche ich auch gerne öffentliche Degustationen wie beispielsweise das Whiskyschiff in Luzern (wenn es denn wieder mal stattfinden würde  >:D

Ich freue mich, zukünftig Erfahrungen/Meinungen zu teilen und bin auch an Flaschenteilungen/Sampletausch interessiert.

Beste Grüsse & slàinte mhath
Sven

Kilt73

• Quarter
  • **
Antwort #1 am: 06. Januar 2021 21:04:36
Hallo Sven und herzliche Willkommen hier im neuen (und einzig wahren) Whiskyforum  :)

Du hast dir ein tolles Hobby ausgesucht  ;) Uns hier geht es nicht anders und wir vermissen all die verschiedenen Whiskyschiffe und Tastings. Zwischendurch ein privates Tasting oder ein Adventskalender heitert die ganze Situation etwas auf.