Schweizer Whiskyforum

Neuigkeiten:

Hallo zusammen

Kurri · 532

Kurri

• Mash Tun
  • *
am: 17. Juni 2021 09:52:29
Hallo an alle

Mein Name ist Oli, 41 Jahre alt und komme aus Olten.

Ich bin eigentlich schon länger gelegentlicher Whisky Trinker, jedoch habe ich erst seit ca. 6 Monaten angefangen mich intensiver mit dieser höchst interessanten Materie zu befassen! Grundsätzlich interessieren mich nur die Schottischen Whiskys, da mich auch das Land und Leute total Faszinieren!

Wünsche allen einen schönen Tag und Slàinte Mhath

Delinquent

• Rundlet
Antwort #1 am: 17. Juni 2021 10:14:09
Hallo Oli

Viel Spass hier und beim Entdecken!

Gruss
Bruno

Ichiro

• Firkin
  • *
Antwort #2 am: 17. Juni 2021 20:28:19
Hallo Oli

Herzlich willkommen!

Es ist definitiv eine sehr spannende Materie  :)

Viel Spass im Forum!

Gruss
Reto

dieb

• Butt
Antwort #3 am: 17. Juni 2021 22:03:12
Hallo Oli
Herzlich Willkommen. Ich kann dir nur empfehlen auch einmal über den Tellerrand zu schauen. Für mich gab es lange auch fast nur Whiskies aus Schottland. Bis dann die Japaner kamen. Und dann die Inder und die Taiwanesen. Und die alten Iren, die in den letzten Jahren plötzlich den Weg auf den Markt gefunden haben.Vielleicht gibt es ja bald auch wieder einmal eine Whiskymesse, wo man sich einfach auch einmal etwas anderes gönnen kann.

Gruss
dieb

tromby

• Barrel
Antwort #4 am: 18. Juni 2021 10:27:54
Willkommen im Forum, Oli!

Auf viele gute Erfahrungen und tolle Drams im Glas. Es ist eine spannende Reise!

Hier im Forum gibt es auch immer wieder Teilungen von Flaschen, die man sonst kaum mal probieren kann. Zudem haben viele hier offene Flaschen, von welchen sie sicher auch Samples zum Selbstkostenpreis anbieten.

Viel Spass
tromby

Igor Stra-whiskey

Lukas

• Spiritstill
  • *
Antwort #5 am: 18. Juni 2021 14:58:28
Auch von mir ein Willkommen im Forum und auf gute Diskussionen.

@dieb: Das Thema Tellerrand müssen wir mal bei einem Bourbon-/Ryetasting besprechen ;-)

Babu

• Firkin
  • *
Antwort #6 am: 18. Juni 2021 22:24:29
Salü Oli,
herzlich willkommen hier - die Schotten bieten einiges, den Tellerrand wirst du automatisch ausdehnen wenn du die ersten 1000 Schotten probiert hast.

dieb

• Butt
Antwort #7 am: 19. Juni 2021 07:15:51

@dieb: Das Thema Tellerrand müssen wir mal bei einem Bourbon-/Ryetasting besprechen ;-)
Ich habe ja von Whiskies gesprochen. Das muss man schon ganz klar unterscheiden!  C:-)

Missalotta

• Firkin
  • *
Antwort #8 am: 19. Juni 2021 08:07:48
Sali Oli

Auch von mir ein freundliches Willkommen und viel Freude im Forum.
Mir scheint, dass Corona langsam nicht mehr die Nummer 1 in unserem Leben ist und dass es bald wieder Whisky Messen geben kann.
Vielleicht trifft man sich ja mal dort?

Gruss
Missalotta

mad69

• Hogshead
Antwort #9 am: 19. Juni 2021 09:58:47
Hoi Olli
willkommen im Forum. Klein aber fein ist‘s hier. Und ob Whisky oder Bourbon, für fast jeden was dabei!
Bis bald.
Sláinte  Marcel