Schweizer Whiskyforum
Forumskalender => Kalender 2 => 2022 => Archiv => Auflösungen => Thema gestartet von: Ichiro am 16. Dezember 2022 21:53:56
-
Ja es war ein Cognac und kein schlechter Blend oder Fuselrye 😂
Das war meine Drittflasche, als kleine Verwirrung gedacht und gleichzeitig mein Interesse mal einen jungen Cognac zu probieren. Entscheidung war gut, diese mit euch zu teilen und nicht selber alles trinken zu müssen.
Der Cognac kommt von Pasquet aus der neuen, eigenen Bio-Produktion. Ich denke mit eingen Jahren (Jahrzehnten) mehr Lagerung könnte das schon was werden ⏳
https://www.spirituosen-journal.de/jahrgang-2006-cognac-jean-luc-pasquet-fuellt-single-cask-fuer-deutschland-ab-101442/
-
Besten Dank für das Erlebnis ausserhalb der ausgetretenen Pfade von Whisky.
Wie ich schon in der Tagesdiskussion gepostet habe, tue ich mich mit traubenbasierten Bränden oftmals schwer. Das ist jedoch nicht im geringsten eine Kritik an dem Beitrag O:-).
Ich denke da liegst du richtig, dass es bei Cognac evtl. ein paar Jährchen mehr braucht. Die Dinger von Dully fand ich beispielsweise sehr gut (auch wenn Cognac bei mir wohl nie die Spirituose Nr. 1 wird).
-
Das stimmt die Dully Cognacs sind top. Auch sonst die älteren Cognacs von Pasquet oder Vallein Tercinier sind wahnsinnig toll, die haben oft Tropenfrüchte à gogo.
-
Ich war sogar kurz davor diesen Cognac zu posten, aber David meinte der kann nicht so alt sein :)
-
Ich war sogar kurz davor diesen Cognac zu posten, aber David meinte der kann nicht so alt sein :)
Da versucht dich jemand zu sabotieren 😉
-
Na also, doch ein Cognac ;)
Nicht mein Favorit, aber danke für die Erfahrung, Reto!
-
Mmh der war gut für Diskussionen😂🤘🏻