Schweizer Whiskyforum

Neuigkeiten:

Auflösung Tag 15 - Kalender 2

Ichiro · 81

Ichiro

• Rundlet
am: 22. Dezember 2024 08:51:58
Der Hinweis auf die Seattle Kraken und Seahawks war natürlich etwas offensichtlich. Aber es muss ja nicht immer zu weit gedacht werden mit dem Hint 😁

Ok, wie Sven und Marc es richtig ausformuliert haben ist es kein Bourbon sondern ein American Single Malt (Qoqa würde es im Tagesangebot wahrscheinlich als America Scotch Single Malt bezeichnen 🤭). Und zwar mit einem Juraçon Finish. Das ist ein Weingebiet in den Pyrenäen-Ausläufern in Südfrankreich (Weinkenner korrigieren bitte mein Google-Wissen). Offenbar gibt es auch Süssweine aus diesem Gebiet, somit geben wir diesen Punkt gerne an Marc, auch wenn unklar bleibt was für ein Wein vorher im Fass war.

https://www.whiskybase.com/whiskies/whisky/258985/westland-07-year-old

Vielen Dank an Schafi1980 für diese Zweitflasche!
« Letzte Änderung: 22. Dezember 2024 08:56:05 von Ichiro »

Tauti

• Firkin
  • *
Antwort #1 am: 22. Dezember 2024 09:53:27
Ah ich liebe QoQa Mobbing am Morgen.

Vielen Dank Schafi für die Flasche. Wollte schon eine Weile mal was von denen probieren, aber hat sich dann nie ergeben.
Sind ein paar tolle Brennereien im Dunstkreis der US Craft Beer Szene entstanden, die sich lohnen mal zu probieren.

Und ich meine nicht diejenigen, die einfach alles von MGP oder Heaven Hill sourcen, sondern selbst produzieren.

easyjones

• Washback
  • *
Antwort #2 am: 22. Dezember 2024 10:15:40
Danke an Schafi1980, auch dies war eine tolle Erfahrung.

Die Zeit ist ein großer Lehrer.
Das Unglück: Sie tötet ihre Schüler.
(Buddha)

davidloosli

• Firkin
  • *
Antwort #3 am: 22. Dezember 2024 19:48:09
Danke für die Flasche. Immer wieder spannend von einer Destillerie etwas probieren zu können, von der man vorher noch nie was gehabt hat  :))