Schweizer Whiskyforum

Neuigkeiten:

Auflösung Tag 10 - Kalender 2

Ichiro · 70

Ichiro

• Quarter
  • **
am: 16. Dezember 2024 21:20:10
Die Tipps Richtung Frankreich waren grundsätzlich nicht schlecht, hätten aber kurz vor der Grenz noch stoppen müssen. Es ist ein Schweizer Whisky, aus Féchy bei Lausanne, der Heimat des IOC. Und bei Olympia zählt ja nur Gold, wie auch diese Abfüllung heisst: Allan‘s Gold

https://www.whiskybase.com/whiskies/whisky/70896/pure-malt-allans-gold

Da es sich um eine Kleinflasche handelt hat uns Blu mit zwei Flaschen versorgt um auf die 70cl zu kommen. Danke für diese Zweitflasche!

easyjones

• Mash Tun
  • *
Antwort #1 am: 16. Dezember 2024 22:37:09
Auf einen Schweizer wäre ich nie gekommen, im Nachhinein unerwartet Elegant! Doch, angesichts der Fakten ein toller Dram, danke Blu!

Die Zeit ist ein großer Lehrer.
Das Unglück: Sie tötet ihre Schüler.
(Buddha)

Tauti

• Spiritstill
  • *
Antwort #2 am: 17. Dezember 2024 07:56:10
Öhm ja besten Dank Blu für die Erfahrung.
Habe in der Vergangenheit gelernt, dass in der Schweiz gute Whiskies produziert werden - auch Experimentelle.

Dieser gehört da aber nicht dazu  ;)

Bekommen die eigentlich keine markenrechtlichen Probleme bei diesem Brand?

easyjones

• Mash Tun
  • *
Antwort #3 am: 17. Dezember 2024 08:43:28
Nun, vielleicht bin ich so positiv gestimmt, weil meine bisherigen Erfahrungen mit CH Whisky so gar nicht toll waren. Habe nun aber auch schon über 5 Jahre jeden möglichen Bogen um CH Whisky gemacht. Von daher war das mal wieder eine überraschende sache.

Die Zeit ist ein großer Lehrer.
Das Unglück: Sie tötet ihre Schüler.
(Buddha)

davidloosli

• Spiritstill
  • *
Antwort #4 am: 17. Dezember 2024 20:11:31
Ich fand den eigentlich ganz solide und interessant. Der Dank geht raus an Blu  8)

Sprayer99

• Spiritstill
  • *
Antwort #5 am: 17. Dezember 2024 20:17:34
Danke Blu, den hatte ich definitiv noch nie im Glas. Nicht mein Fall, aber hat auch keine Fehler...