Schweizer Whiskyforum

Neuigkeiten:

FAK 2023/1

tromby · 335

tromby

• Hogshead
am: 14. Oktober 2023 17:40:29
Hallo zusammen!

Mit dem definitiven Einzug des Herbstes ist auch die (Whisky-)Adventszeit nicht mehr weit.
Die Vorbereitungen für den FAK #1 laufen bereits auf Hochtouren. Nach ein paar renommierten Abgängen konnte wir die leeren Plätze auch gleich wieder füllen.
Neu dabei sind Paparazzo Tom, Uichama und Earthwormjim! Earthwormjim ist übrigens extra für den Kalender dem Forum beigetreten.
Herzlich willkommen!

Hier noch die wichtigsten Eckdaten:

• Anlieferung der abgefüllten 4cl-Fläschchen bis zum 27. Okt. an Ladybug und mich.
    Eine Übergabe kann im Raum Luzern oder Zürcher Oberland stattfinden. Zudem ist eine zentrale Abholung im Raum Obersee oder Zürich Stadt möglich. (Sprecht Euch doch untereinander ab.) Ansonsten Zustellung per Post.

• Abholung des fertigen Kalenders am 24./25. Nov. am Whisky & Music Festival in Zürich.
    Auch möglich ist wiederum eine Übergabe im Raum LU oder ZH Oberland - oder eine Zustellung per Post.
  • Jeden Tag einen Whisky probieren und hier im Forum treffgenaue Beschreibungen platzieren (oder im  :schilf: umherirren)...

Teilnehmer:
  • Babu (2)
  • Barrelproof (2)
  • Delinquent (2)
  • Dieb (1)
  • Doppelpass (1)
  • Earthwormjim (1)
  • Kilt73 (2)
  • Lukas (1)
  • Machmalt (2)
  • Mad69 (1)
  • Missalotta (2)
  • Paparazzo Tom (1)
  • Philipp (1)
  • Seechas (2)
  • Tromby (2)
  • Uichama (1)
  • Ladybug - Moderation
Gemäss meinen Berechnungen gibt das genau 24 Fläschchen, sofern jeder sich an seine Vorgaben hält. Vielleicht...!?

Bei Fragen stehen der Marienkäfer oder ich gern zur Verfügung!

Igor Stra-whiskey

tromby

• Hogshead
Antwort #1 am: 27. November 2023 10:09:08
Heja!

In 4 Tagen geht es wieder los: mit Whisky probieren, darüber philosophieren, im Schilf herumir(r)en und nach der Auflösung über die Lavierung lavieren.  >:D

Ein auserlesenes Tasting-Panel hat sämtliche Eingaben vorab verkostet und eine Reihenfolge erstellt. Wir hoffen, dass sie auch für Euch so stimmt.
Unser Fazit: Mit der Ausgabe 2023 werdet ihr viel Freude haben - und wir wissen auch jetzt noch (fast) nichts.

Die meisten Kalender wurden am Wochenende bei Whisky & Music abgeholt.
Ausser die Kalender von Babu, Paparazzo Tom, Missalotta und Delinquent sind auf dem Postweg unterwegs und kommen hoffentlich DI oder MI bei den Betreffenden an.

Nun können wir kaum noch warten, bis der Ladybug die ersten Türchen öffnet und uns (nichtssagende?) Tipps bringt.
Und uns wünsche ich einen heiteren Advent!

Igor Stra-whiskey

Delinquent

• Barrel
Antwort #2 am: 29. November 2023 16:05:40
Juhu, freue mich. Paket ist heute wohlbehalten eingetrudelt - vielen Dank :)

Babu

• Quarter
  • **
Antwort #3 am: 29. November 2023 21:57:27
Der Vogel ist gelandet, der Vogel ist gelandet

Missalotta

• Quarter
  • **
Antwort #4 am: 30. November 2023 13:39:47
Auch bei mir hat der Pöstler am Dienstag geklingelt und den Kalender gebracht

Bin am überlegen ob ich dieses Jahr zumindest für das Vogelhaus ein Reetdach machen soll
Dafür sollte es erfahrungsgemäss langen

Babu

• Quarter
  • **
Antwort #5 am: 01. Dezember 2023 00:23:45
Fritz, bist du am Wochenende in Baden?

Missalotta

• Quarter
  • **
Antwort #6 am: 01. Dezember 2023 09:31:48
Ja bin ich, hab Monnier für Freitag und Samstag zugesagt
und hab mir fest vorgenommen, danach etwas hier über meine Eindrücke zu schreiben
War letztes Wochenende bei der Whisky & Music und bin gespannt wie es in Baden zu und her geht

Wir sehen uns