Schweizer Whiskyforum

Neuigkeiten:

FAK 2022 Fazit

Delinquent · 177

Delinquent

• Barrel
am: 08. Januar 2023 18:37:50
Hallo zusammen

Ich fände es noch schön, wenn jeder ein kurzes Fazit ziehen würde. Welches waren seine Top3, welches die Überraschung etc.

Also, ich fand den Kalender heuer sehr sehr interessant. Die Spannweite war wirklich super!

Meine Top 3 waren die folgenden:

1. Arran
2. Bowmore TWA
3. Tormore/Dalwhinnie/Lagavulin

Die Überraschung war für mich der Lammerlaw. Hatte ich noch nie und schmeckte mir wirklich gut! Auch der Ballechin, Jura und Aberfeldy waren sehr nice. Insbesondere Jura/Aberfeldy waren positiv, sind deren offizielle Abfüllung doch leider sehr dürftig.

Ich freue mich auf jeden fall schon auf die Ausgabe 2023 - aber jetzt erst einmal den dry January überleben ;)

Gruss
Bruno

P.S. Fast vergessen, ich hatte heuer meinen ersten Volltreffer  8)

Doppelpass

• Quarter
  • **
  • Einmal Ambassador - immer Ambassador
Antwort #1 am: 08. Januar 2023 19:39:16
Auch ich fand den Kalender 2022 super, das Raten war wie immer spannend!

Das Highlight mit 90 Punkten war für mich der Bowmore TWA.

Danach kommen viele Drams mit 87-88 Punkten (was für mich hoch ist...  C:-))

Der Lammerlaw war echt eine positive Überraschung. Und dass der Laddie so sehr spaltet, hätte ich nicht gedacht (ich finde den gut...).

Schön, dass euch mein Tormore gut gefallen hat - diese Destille muss man auf dem Merkzettel haben.

Freue mich schon auf die Ausgabe 2023!  8)
« Letzte Änderung: 08. Januar 2023 20:03:43 von Doppelpass »

Missalotta

• Quarter
  • **
Antwort #2 am: 11. Januar 2023 16:34:51
Es gab wieder so viel Schilf, dass ich mit dem vom Vorjahr, ein Reetdach decken kann

Für mich war die Nummer 25 das Highlight vom Kalender, ein Bowmore nach meinem Geschmack

der 25yo Dalwhinnie und der Lammerlaw folgen dicht dahinter

Wobei, es gab keinen schlechten Whisky im Kalender
Den Mezcal fand ich spannend, hatte ich bisher noch nicht im Glas (da gehen aber die Meinungen stark auseinander)

Interessant ist für mich immer wieder, dass ich so Sachen probiere, die ich mir bewusst nicht eingeschenkt hätte
Ebenso staune ich immer wieder über die feinen Nasen und Gaumen die hier mit schnüffeln

Danke an ALLE und ich freue mich auf den kommenden Kalender

« Letzte Änderung: 11. Januar 2023 16:38:28 von Missalotta »