Schweizer Whiskyforum

Neuigkeiten:

FAK 2022

tromby · 1220

dieb

• Butt
Antwort #15 am: 25. November 2022 16:34:48
Nein, darf ich nicht mehr - Philipp und Lukas haben mir das verboten  C:-)

Genau, Bruno, darf nur noch Bourbonfässer mit Islay-Whiksy aus den 60ern bringen...  O:-)

Schade, dann darf er keine Broras aus den 70ern?¨¨ :( :(

ok, von mir aus schon. Aber dann muss auch mal Schluss mit den Ausnahmen sein!

Mist, Andy bitte schick mir die Samples mit dem 64er Clynelish retour, dachte das würde als Brora gelten, aber die Regeln sind leider sehr streng.

Sorry! Die Kalender sind schon raus...

Und dann: Ladybug und ich machen den Kalender, also machen wir auch die Regeln. Egal was hier andere schreiben.  C:-)
Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass ich auf diesem Forum das letzte Wort haben werde...

tromby

• Hogshead
Antwort #16 am: 30. November 2022 22:48:02
Kommen wir doch wieder zurück zum Grund dieses Threads: dem Forums-Adventskalender 1 - das Original!

Ich hoffe, dass alle ihren Adventskalender erhalten haben, resp. abholen konnten. (Mit einer Ausnahme) Schliesslich geht es nun los.
Vielen Dank schon mal vorab an Euch edle Spender! Ich bin ja gespannt, was ihr zu den einzelnen Abfüllungen sagen werdet und wer, resp. was sich hinter den einzelnen Nummern versteckt...  8)

Eigentlich warten wir nun nur noch auf die Öffnung der Tagesthemen durch unsere wunderbare Moderatorin Ladybug.  :)
Und dann heisst es vor allem:  :schilf: :schilf: :schilf:

...und den Kollegen vom FAK2 wünschen wir ebenso viel Spass! Toll, dass ihr auch dabei seid und wir hier wieder über Kreuz lesen dürfen, wer da so wen an der Nase herumführt.  ;D

Igor Stra-whiskey

Martin

• Washstill
  • *
Antwort #17 am: 30. November 2022 23:37:14
Hi Lads and Lassies

Danke einmal mehr den Organisator:in - ok, lassen wir den Quatsch - den Organisatoren der Edition 2022. Ich freue mich schon riesig und konnte, dan Cyril, den Kalender auch sehr bequem in Empfang nehmen.

Um mich der Wasser/New Make/Vodka-Diskussion noch anzuschliessen - plötzlich ist es ein Grappa. Auf alle Fälle bin ich sehr gespsannt; fabrlich ist ja dieses Mal so ziemlich alles vertreten (wenn auch nicht unbedingt so dunkel wie Cola).

In diesem Sinne freue ich mich ab morgen auf das degustieren (alle), philosophieren (alle ausser mich) respektive raten (ich), was wir denn Feines in den Gläsern haben.

Slainte mhath und auf eine tolle Adventszeit, die nur schon dann toll ist, wenn ein Adventskalender in einem solch erlauchten Kreis organisiert wird

Martin

Delinquent

• Barrel
Antwort #18 am: 01. Dezember 2022 07:03:46
Guten Morgen
Lasst die Spiele beginnen! Freue mich wieder sehr auf den Kalender :) Danke schon mal euch beiden die tolle Organisation  :)
Ich bin gespannt, ob ich am Tag 12 erblinde...

Grüsse

Bruno

Philipp

• Spiritstill
  • *
Antwort #19 am: 01. Dezember 2022 08:50:05
Auch von meiner Seite, besten Dank.

Eine tolle Sache, schön, dass Ihr alle noch mitmacht!  :schilf: :schilf: :schilf:

Babu

• Quarter
  • **
Antwort #20 am: 02. Dezember 2022 21:09:34
So, jetzt bin ich auch ready!! Vielen lieben Dank fürs organisieren und allen Spendern. Mein Köcher ist geladen, nicht mit Pfeilen sondern mit viel :schilf: :schilf: :schilf: :schilf: :schilf:

Kilt73

• Rundlet
Antwort #21 am: 25. Dezember 2022 22:33:39
Liebe Maria, lieber Andy

So, das letzte Sample ist vernichtet. Auch wenn noch nicht alle Rätsel aufgelöst sind, möchte ich euch ganz herzlich danken für die Organisation und Moderation des FAK2022! Ich hoffe sehr, dass es auch im nächsten Jahr eine Fortsetzung gibt, denn ich stehe echt gerne im  :schilf:

Den einen oder anderen sieht man ja am 28.12. in Wallisellen  :)

Missalotta

• Quarter
  • **
Antwort #22 am: 26. Dezember 2022 08:30:02
Auch von mir eine GROSSES Dankeschön für das Organisieren und Abwickeln, moderieren etc.

Ich kann mir vorstellen, dass Musiker vor allen in diesen Tagen gut ausgelastet sind (so denn kein Corona herrscht)umso mehr Danke für Deine (Eure) kostbare Zeit
Hoffe immer noch mal die Nadel im Heuhaufen zu finden, vielleicht nächstes Jahr

Wir sehen uns

Doppelpass

• Quarter
  • **
  • Einmal Ambassador - immer Ambassador
Antwort #23 am: 26. Dezember 2022 08:42:05
Es war wieder eine tolle Reise mit vielen coolen Überraschungen.
Vielen herzlichen Dank für die Orga und insb. das perfekte Line-up.
Geniesst die Feiertage mit euren Liebsten!

Delinquent

• Barrel
Antwort #24 am: 30. Dezember 2022 10:13:40
Vielen lieben Dank euch beiden für die wiederum tolle Organisation! Hat super gepasst  :D :D :D

mad69

• Butt
Antwort #25 am: 30. Dezember 2022 21:32:47
HERZLICHEN DANK MARIA UND ANDY!

Es war alles top organisiert und wiederum eine Achterbahn der Gefühle und Gedanken!
Mein Bätziwasser für den FAK 2023 steht parat!

En guete Rutsch allen Kollegen und auch euch nochmals herzlichen Dank für die coolen Drams.

tromby

• Hogshead
Antwort #26 am: 05. Januar 2023 15:12:28
Hallo zusammen!

Der Advent ist vorbei, das neue Jahr bereits einige Tage alt - und auch von allen Adventsfläschchen wurden die Geheimnisse gelüftet.
Ladybug und ich möchten uns bei allen Mitwirkenden vom FAK1 Ausgabe 2022 herzlich bedanken. Es war - einmal mehr - ein spannender Whiskyadvent mit sowohl wunderbaren als auch verwunderlichen Abfüllungen. Und es hat auch uns sehr Spass gemacht.
Auch dieses Jahr wurde uns aufgezeigt, wie schwierig die Einordnung und wie ehrlich die Meinung ist, wenn man nicht weiss, was man da im Glas hat. Ich sage nur: Single Malt aus Neuseeland oder Texas...  ::)

Noch haben wir beide nicht entschieden, ob wir die Ausgabe 2023 wieder organisieren möchten.
Sollte jemand von Euch gerade total Lust haben, die Organisation des Kalenders zu übernehmen, dann geben wir den Stab auch gerne weiter!

Bitte teilt doch schon in jedem Fall mal mit, ob ihr im kommenden Advent auch wieder mit dabei sein wollt.
Bis bald - auch wieder bei einem realen Whiskytreffen!
« Letzte Änderung: 05. Januar 2023 15:14:28 von tromby »

Igor Stra-whiskey

Babu

• Quarter
  • **
Antwort #27 am: 06. Januar 2023 00:31:04
Liebe Maria, lieber Andy,
auch von mir ein grosses Dankeschön für die Organisation - gerne bin ich auch 2023 wieder dabei.

dieb

• Butt
Antwort #28 am: 08. Januar 2023 09:43:03
Liebe Maria und Andy

Herzlichen Dank noch einmal für euer Engagement und eure Zeit. Es würde mich natürlich freuen, wenn ihr es dieses Jahr wieder machen würdet und ich bin dann gerne wieder mit von der Partie.

Gruss
Bernhard

Delinquent

• Barrel
Antwort #29 am: 08. Januar 2023 17:19:55
Klares - bin dabei - von meiner Seite  8)