Schweizer Whiskyforum

Neuigkeiten:

Lieferzeit Whisky-Universe

JohnnyTheSmoker · 1070

JohnnyTheSmoker

  • Mash Tun
  • *
    • Beiträge: 25
am: 05. Mai 2021 10:35:40
Hallo zämme

Ich habe schon oft bei www.whisky-universe.ch bestellt. Die bestellte Ware ist bis jetzt auch immer in Optimalem Zustand eingetroffen, jedoch immer erst nach mehreren Wochen. Auf Mails wird leider selten bis gar nie reagiert und erst auf Telefonische Nachfrage wird dann die Ware sofort versendet.

Hat jemand ebenfalls Erfahrungen mit den langen Lieferzeiten bei WU gemacht?




tromby

  • Barrel
  • ****
    • Beiträge: 362
Antwort #1 am: 05. Mai 2021 14:08:35
Da kann ich mich nicht dazu äussern, da ich bislang noch nie bei Whisky Universe bestellt habe. Ich bevorzuge andere Händler in der Schweiz.

Igor Stra-whiskey


WhiskyU

  • Washstill
  • *
    • Beiträge: 119
Antwort #2 am: 05. Mai 2021 18:30:21
Auch ich habe noch nie eine Bestellung bei Whisky Universe gemacht. Hoffe du kriegst deine Bestellung bald geliefert

Grossschlucktrinker EFZ


mad69

  • Hogshead
  • *****
    • Beiträge: 438
Antwort #3 am: 05. Mai 2021 18:59:18
Auch ich habe noch nie eine Bestellung bei Whisky Universe gemacht. Hoffe du kriegst deine Bestellung bald geliefert
Würde man bei deinem Nickname kaum glauben! 😂😂😂

Aber auch ich kann keine Erfahrungen teilen bezüglich Lieferzeiten.



Philipp

  • Spiritstill
  • *
    • Beiträge: 152
Antwort #4 am: 06. Mai 2021 09:11:38
Habe auch keine Erfahrung.

War aber wieder einmal auf der Homepage. Die letzen News stammen vom August 2019...




Babu

  • Firkin
  • *
    • Beiträge: 216
Antwort #5 am: 06. Mai 2021 09:53:23
Habe auch noch nie bei denen bestellt. Wiso auch?



fatboy

  • Mash Tun
  • *
    • Beiträge: 36
Antwort #6 am: 07. Mai 2021 07:16:50
Auch ich habe noch nie etwas im Universum bestellt.
Hier sind wohl mehr die WOW sympathisanten hier? Ich kenne auch sonst keinen in meinem umfeld der dort einkauft?



tromby

  • Barrel
  • ****
    • Beiträge: 362
Antwort #7 am: 09. Juni 2021 21:25:51
Hallo zämme

Ich habe schon oft bei www.whisky-universe.ch bestellt. Die bestellte Ware ist bis jetzt auch immer in Optimalem Zustand eingetroffen, jedoch immer erst nach mehreren Wochen. Auf Mails wird leider selten bis gar nie reagiert und erst auf Telefonische Nachfrage wird dann die Ware sofort versendet.

Hat jemand ebenfalls Erfahrungen mit den langen Lieferzeiten bei WU gemacht?

Wie bereits geschrieben, hatte ich noch nie bei Whisky Universe bestellt. Aber dein Beitrag hat dann doch mein Interesse geweckt und ich habe mal - einfach als Versuchsballon - eine Bestellung da getätigt:
06.05.21 Online Bestellung
06.05.21 (Automatische) Bestellbestätigung per E-Mail erhalten
02.06.21 Nachfrage per E-Mail über den Stand der Bestellung
09.06.21 Bislang weder eine Antwort, eine Rückfrage, eine Lieferung oder eine Rechnung erhalten. Funkstille... 
Geht so Whisky-Online-Handel? ???

Igor Stra-whiskey


JohnnyTheSmoker

  • Mash Tun
  • *
    • Beiträge: 25
Antwort #8 am: 11. Juni 2021 20:32:05
Sehr schade! Denn das Angebot auf der Website wäre super, obwohl ich denke, dass diese Whiskys sicherlich nicht alle Lieferbar sind  :-\
« Letzte Änderung: 12. Juni 2021 13:14:22 von JohnnyTheSmoker »



tromby

  • Barrel
  • ****
    • Beiträge: 362
Antwort #9 am: 11. Juni 2021 20:48:35
Sehr schade! Den das Angebot auf der Website wäre super obwohl ich denke das diese Whiskys sicherlich nicht alle Lieferbar sind  :-\

Das war auch ein weiterer Grund, weshalb ich den Shop mal testen wollte. Bei gewissen Abfüllungen würde mich das doch sehr erstaunen.

Igor Stra-whiskey


tromby

  • Barrel
  • ****
    • Beiträge: 362
Antwort #10 am: 24. Juni 2021 11:13:30
Update [23-06-21]

06.05.21 Online Bestellung
06.05.21 (Automatische) Bestellbestätigung per E-Mail erhalten
02.06.21 Nachfrage per E-Mail über den Stand der Bestellung
11.06.21 Erneute Nachfrage per E-Mail
16.06.21 Anruf beim Shop - keine Antwort
21.06.21 Anruf beim Shop - keine Antwort
23.06.21 Anruf beim Shop - Herr Netzer erreicht! 

Ergebnis: Die von mir bestellten Whiskys sind allesamt nicht mehr lieferbar. Die Bestellung wird somit storniert.  :o

Mündliche Begründung: Aufgrund eines Updates des Webshops sind sämtliche Flaschen zum Verkauf aufgeschaltet, auch solche die schon länger nicht mehr verfügbar sind. Man hat den Fehler noch nicht gefunden, darum kann man die Flaschen auch jetzt noch immer bestellen. Sie haben offenbar viele Bestellungen, sowie E-Mails und Anrufe erhalten und sind nun am abarbeiten der Bestellungen und nehmen mit jedem Kunden einzeln Kontakt auf. Wie es scheint, hätten nicht alle von ihnen verständnisvoll reagiert...  ::)

Es fragt sich aber trotzdem:
Warum konnte man so lange Whiskys bestellen, die es nicht mehr an Lager gibt - und kann es [Stand heute] immer noch?
Warum dauert das so lange, bis man so einen Fehler merkt oder gar reagiert?
Warum gibt es nach einer Bestellung keine proaktive Kontaktaufnahme mit den Kunden. Ich warte nun seit 7 Wochen auf eine offizielle Reaktion.
Wie viele tausend Bestellungen erhalten die denn?

Mein Fazit:
Ich hatte davor noch nie bei Whisky Universe bestellt. Und ich werde es auch nie mehr tun. Für mich hat das - leider - nichts mit professionellem Online Handel zu tun.  :-X

Igor Stra-whiskey


JohnnyTheSmoker

  • Mash Tun
  • *
    • Beiträge: 25
Antwort #11 am: 24. Juni 2021 11:46:08
Update [23-06-21]


Mündliche Begründung: Aufgrund eines Updates des Webshops sind sämtliche Flaschen zum Verkauf aufgeschaltet, auch solche die schon länger nicht mehr verfügbar sind. Man hat den Fehler noch nicht gefunden, darum kann man die Flaschen auch jetzt noch immer bestellen. Sie haben offenbar viele Bestellungen, sowie E-Mails und Anrufe erhalten und sind nun am abarbeiten der Bestellungen und nehmen mit jedem Kunden einzeln Kontakt auf. Wie es scheint, hätten nicht alle von ihnen verständnisvoll reagiert...  ::)

Es fragt sich aber trotzdem:
Warum konnte man so lange Whiskys bestellen, die es nicht mehr an Lager gibt - und kann es [Stand heute] immer noch?
Warum dauert das so lange, bis man so einen Fehler merkt oder gar reagiert?
Warum gibt es nach einer Bestellung keine proaktive Kontaktaufnahme mit den Kunden. Ich warte nun seit 7 Wochen auf eine offizielle Reaktion.
Wie viele tausend Bestellungen erhalten die denn?


Genau die gleichen Begründungen hat mir Herr Netzer auch immer mitgeteilt, sobald ich ihn denn irgendwie erreicht habe :-( Der Shop scheint ja nicht gerade die Nr. 1 in der Schweiz zu sein was den Bekanntheitsgrad betrifft. Es ist halt Mühsam und Unschön, da schon so manche Vorfreude auf eine Flasche zerstört wurde. Deine Feststellung bzgl. Dauer über die Erreichbarkeit und proaktive Kontaktaufnahme kann ich unterstützen. Man könnte die Seite ja Offline nehmen und Neugestalten!

Mein Fazit: Ich gebe es auf, mich dort immer um eine Bestellung zu bemühen und ziehe andere Shops vor. Ein Glück kann man dort nur per Rechnung bezahlen so verliert man wenigstens kein Geld.



tromby

  • Barrel
  • ****
    • Beiträge: 362
Antwort #12 am: 24. Juni 2021 11:53:59
Genau die gleichen Begründungen hat mir Herr Netzer auch immer mitgeteilt, sobald ich ihn denn irgendwie erreicht habe :-(

Ich entnehme deinem Kommentar, dass das Problem also schon länger bekannt und kein kurzfristiger "Unfall" ist. Das macht die Sache eigentlich noch schlimmer.
Man will ihnen ja nicht unterstellen, dass da eine Absicht dahinter ist. Aber der Gedanke drängt sich schon auf...

Igor Stra-whiskey


Ichiro

  • Firkin
  • *
    • Beiträge: 246
Antwort #13 am: 24. Juni 2021 22:55:44
Leider ist das noch oft ein Thema, dass Flaschen im Shop geführt werden, welche dann storniert werden, weil ausverkauft. Nicht nur bei Whisky-Universe. Spannend, dass diese Flaschen aber trotzdem im Shop bleiben nach der Stornierung. Was man nicht alles für Google SEO macht...