Update [23-06-21]
06.05.21 Online Bestellung
06.05.21 (Automatische) Bestellbestätigung per E-Mail erhalten
02.06.21 Nachfrage per E-Mail über den Stand der Bestellung
11.06.21 Erneute Nachfrage per E-Mail
16.06.21 Anruf beim Shop - keine Antwort
21.06.21 Anruf beim Shop - keine Antwort
23.06.21 Anruf beim Shop -
Herr Netzer erreicht! Ergebnis: Die von mir bestellten Whiskys sind allesamt nicht mehr lieferbar. Die Bestellung wird somit storniert. Mündliche Begründung: Aufgrund eines Updates des Webshops sind sämtliche Flaschen zum Verkauf aufgeschaltet, auch solche die schon länger nicht mehr verfügbar sind. Man hat den Fehler noch nicht gefunden, darum kann man die Flaschen auch jetzt noch immer bestellen. Sie haben offenbar viele Bestellungen, sowie E-Mails und Anrufe erhalten und sind nun am abarbeiten der Bestellungen und nehmen mit jedem Kunden einzeln Kontakt auf. Wie es scheint, hätten nicht alle von ihnen verständnisvoll reagiert...
Es fragt sich aber trotzdem:
Warum konnte man so lange Whiskys bestellen, die es nicht mehr an Lager gibt - und kann es [Stand heute] immer noch?
Warum dauert das so lange, bis man so einen Fehler merkt oder gar reagiert?
Warum gibt es nach einer Bestellung keine proaktive Kontaktaufnahme mit den Kunden. Ich warte nun seit 7 Wochen auf eine offizielle Reaktion.
Wie viele tausend Bestellungen erhalten die denn?
Mein Fazit:
Ich hatte davor noch nie bei Whisky Universe bestellt. Und ich werde es auch nie mehr tun. Für mich hat das - leider - nichts mit professionellem Online Handel zu tun.