Schweizer Whiskyforum

Neuigkeiten:

Spezielle Flaschendesigns oder einfach nur hässlich?

mad69 · 387

mad69

• Hogshead
Bird Feeder Bottle von Redbreast - ein Bezug zum Thema kann definitiv nicht abgestritten werden!
Wenn der Inhalt stimmt, ist das Äussere nur sekundär, trotzdem....?

https://www.whiskybase.com/whiskies/whisky/172378/redbreast-12-year-old

chlinatele

• Washback
  • *
Antwort #1 am: 03. März 2021 19:03:42
Ganz ehrlich? Ich kaufe doch auch mit Auge. z.B die Warehouse 8 im Holz ist auch nicht gerade mein Fall aber der Inhalt meist Top....

Finde die Standard Whiskyflaschen immer noch am Besten. Lagavulin, Springbank oder auch von Ardbeg. Ganz Simple ohne viel Schnörkel und Stabil.
Auch die Apothekerflachen wie z.B bei Kilchoman finde ich cool.....

Man sollte aber eher den Inhalt bewerten und nicht das äussere. Aber manchmal sehr schwierig.

dieb

• Butt
Antwort #2 am: 03. März 2021 19:20:09
Ganz ehrlich? Ich kaufe doch auch mit Auge. z.B die Warehouse 8 im Holz ist auch nicht gerade mein Fall aber der Inhalt meist Top....

Finde die Standard Whiskyflaschen immer noch am Besten. Lagavulin, Springbank oder auch von Ardbeg. Ganz Simple ohne viel Schnörkel und Stabil.
Auch die Apothekerflachen wie z.B bei Kilchoman finde ich cool.....

Man sollte aber eher den Inhalt bewerten und nicht das äussere. Aber manchmal sehr schwierig.

Wobei gerade Ardbeg bei seinen Hypeflaschen ja nicht wirklich Meister von Designern angestellt hat. Ich finde die Designs und die Farbwahl z.T. einfach nur hässlich.

Über die Falschenformen und die Designs kann man sich wahrlich streiten. Aber grundsätzlich sollte die Flasche ihren Verpackungszweck erfüllen. Und gerade das und Design sind manchmal schlecht verträglich. Z.B. die Decanter von Signatory mit ihren Blechbüchsen. Versenden und heil ankommen ist da z.T. schon Glücksache. Habe damit schon alles erlebt. Und die eckigen Flaschen von Cadenheads halten halt auch nicht so viel aus wie runde Flaschen. Und jetzt machen sie sogar noch quadratische Flaschen und lösen damit min. z.T. die runden ab. Nichts für die Koffer...